November Mamis

Forum November Mamis 2011

normale entbindung oder kaiserschnitt??????????

Thema: normale entbindung oder kaiserschnitt??????????

hallo, brauch mal eure meinung. ich habe vor sechs jahren meine tochter per notkaiserschnitt zur welt gebracht, bei mir wurde damals über zwei tage eingeleitet und dann in der nacht zum dritten tag ging es los. lag dann ca 8 stunden mit brech-wehen und nichts tat sich. ihre herztöne waren dann sehr schlecht mit geburtsstillstand(mumu bis 3cm). muß dazu sagen das ich auch ne gestose hatte vom feinsten und eine skloriose mit verdrehtem becken(man sagt aber das hat nichts damit zu tun) . nun stellt sich die frage da der kleine schon jetzt sehr groß und schwer ist wie ich entbinde?????? lieber gleich kaiserschnitt oder erst mal versuchen, fand das damals aber echt horror so wie es gelaufen ist und habe angst das es wieder so wird. meine frauenärztin würde evtl zu einem kaiserschnitt raten. sorry das es so lang wahr aber bin echt verzweifelt...... lg claudi

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd trozdem den versuch machen und Einleiten, wenns dann dieses mal bei dir auch nicht klappen sollte dann kannste ja immer noch einen KS machen lassen, du kannst ja absprache mit dem Arzt halten. Vllt klappt es ja dieses mal mit dem Einleiten, lass dir ne PDA geben. Versuch es einfach ( natürlich nur wenn du es auch selber willst ) Lg Sunnya

von Sunnya am 03.10.2011, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Würde KS nur machen, wenn nötig. Hab mich grad zufällig mit ner Freundin unterhalten, die Krankenschwester ist. Die hat sich richtig gut ausgelassen über Kaiserschnitte und v.a. PDAs... KS nur, wenn es wirklich nicht anders gehen sollte und PDA ist (Zitat Krankenschwester) für Weicheier. Stimme da aber auch ein bisschen zu... Früher ging es auch ohne und wenn der Geburtsschmerz wirklich so unerträglich wäre, hätte Mutter Natur einen anderen Weg für uns gefunden.

von Dutzi am 03.10.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Dutzi

Eben! Nur was für Weicheier ... hihi. Mutter Natur sorgt schon für uns ...

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

von Dutzi am 03.10.2011, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Jeder Körper ist ist anders , jeder emfindet Schmerzen anders ,ich will mal gerne nach deiner Entbindung wissen ob du eine PDA gelegt bekommen hast oder nicht , man kann nicht sagen das es was für Weicheier sind. Ich bekomm zwar mein erstes Kind aber es reicht schon wenn ich von mein Freundinnen höre wie krass die schmerzen ohne PDA ist. Achso ausserdem gibst auch bei manchen das es dazukommt das die PDA garnicht wirkt...

von Sunnya am 03.10.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Xanja hat nur wiederholt, was meine Krankenschwester-Freundin heute zu mir gesagt hat...

von Dutzi am 03.10.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Ja, genau, wenn man was nicht selbst erlebt hat, dann weiß man -wenn man Dir zuhört - genau wie man empfinden wird. Ja, ist klar!

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von Dutzi

Du, Dutzi ... muss mich nciht hinter Deiner Krnakenschwester-Freundin verstecken, hinter jeder Aussage steht höchtspersönlich die liebe Xanti! Jaja ...

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von Sunnya

viele übertreiben auch maßlos mit ihren Schilderungen über die Schmerzen! Ich würde mir da keinen Floh ins Ohr setzen lassen - einfach selbst durchmachen, dann weiß man am ehesten, wie es ist!

von Dutzi am 03.10.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Dutzi

der vor Kurzem im SWN gepostet wurde ... zum Thema Geburtsschmerz http://www.geschlechterstudien.de/1-3-geburtsschmerz.html

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Dutzi

lasst es einfach auf euch zukommen

von Sunnya am 03.10.2011, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, den hab ich gesucht! Sehr sehr interessant!

von Dutzi am 03.10.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von Dutzi

weil wir hier in der zivilisierten Welt nicht mehr anders können, als alles und jeden zu kontrollieren ... bis hin zum Geburtstermin ;)

Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

RISCHTIIIISCH!!!

von Dutzi am 03.10.2011, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch eine einleitung versuchen aber mit pda, egal was andere sagen, die pda schadet ja niemandem und ich finde man muß sich nicht alle schmerzen geben ich bekomme sicher wieder einen ks und denke mit horror an den letzten..

von cb81 am 03.10.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von cb81

Naja, soooo ungefährlich wie man denkt, ist die PDA nicht. Auch hier kann es zu Komplikationen kommen, so dass man u.U. seine Beine danach nicht mehr spüren kann oder bei versehentlich eine Spinalanästhesie gesetzt wird, was auch bis zum Herzstillstand führen kann... Man muss ja nicht unbedingt ein erhöhtes Risiko für sich selbst eingehen, wenn man es auch ohne Narkose schaffen kann.

von Dutzi am 03.10.2011, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

.... wenn die frauenaerztin zum ks raet, wuerde ich diesen machen lassen. eine natuerliche geburt kann ein wunderschoenes erlebnis sein, aber auch eine schreckliche erfahrung, da brauchen wir uns nichts vormachen... ich hab dreimal normal entbunden.... eine eingeleitete nach blasensprung ( war sehr schmerzhaft, aber ok ), eine blitzgeburt von 45 minuten ( mumu 7 cm ohne wehen, dann gings los!, fand ich schockierend!) und eine traumhaft schoene wassergeburt.... jede geburt war anders und ich verstehe jede frau, die eine pda wuenscht, nebenwirkungen hin und her, denn jeder empfindet schmerzen anders.... ich versuche diesesmal einen wunschks zu bekommen, wegen privaten umstaenden und den sogar mit vollnarkose, weil ich einen ks bei bewusstsein, wohl psychisch nicht verarbeiten koennte... ich wuensche dir, dass alles gut bei euch verlaeuft und eine schoene geburtserfahrung. lg. carmen

von carmen_2000 am 03.10.2011, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudi! Ich kann Deine Gedankengänge sehr gut verstehen....!!! Ich bin auch gerade mit dem zweiten Kind ( erstes: Emilie 6 jahre..:-)..) in der 33. SSW und grübele über einen KS nach! Meine Tochter hat mir ganz schöne Probleme bei der Geburt bereitet. Nach 2 1/2 Stunden in den Presswehen ( insg. 9 Stunden) wurde sie mit der Zange auf die Welt geholt. Ich habe leider keine schönen Erinnerungen an die Geburt. 2 Stunden haben sie mich wieder zusammengeflickt und ich hatte ziemliche Schmrzen danach. Gott sei dank ging es meiner Kleinen immer gut!! Aber auch die Mutter hat doch das Recht das alles einigermaßen gut zu überstehen....!! Naja ihr Kiss-Syndrom durch die Zange und meine enormen Rückenprobleme liesen mich noch lange Zeit von einem Orthopäden über Physiotherapie und Logopädie rennen. Egal, sie ist gesund und glücklich! Aber nun stehe ich erneut vor einer Geburt und ich finde, man hat als Frau das Recht über seinen Körper zu bestimmen. Einenatürliche Geburt kann wunderschön sein, aber auch die Hölle. Und wenn man schon einmal sehr gelitten hat, sollte man doch jeder Frau das Recht einräumen ( nach gründlicher Absprache mit FA und Hebamme ) selber zu entscheiden ob KS oder natürlich.... Lass Dich nicht verunsichern. Geh in Dich und höre auf Dein Bauchgefühl...es kann bei jeder Art zu gebären Komplikationen geben oder ebend auch nicht...man kann sich nicht ganz absichern...aber wir Frauen haben doch immer ein gutes Gefühl für die richtigen Entscheidungen! :-) Ich werde es auch so tun.... Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 14:14