Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

"Normale" Untersuchung

Thema: "Normale" Untersuchung

ich hab mal eine Frage. ich höre hier immer von Normalen Untersuchungen und daß manche extra zahlen für einen Ultraschall. bei mir wurde bisher (und auch in meiner letzten SS immer geschallt. Darum hab ich auch so viele Bilder. Was wird denn bei einer normalen Untersuchung gemacht? Wird da nur abgetastet? Das könnte dann ja auch die Hebamme machen, oder?

von Auraya77 am 07.04.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Bei mir gibt es us nur die drei die im mutterpass stehen. Die normalen Untersuchungen sind gewicht, blutdruck, und abtasten. Und ja das sind die die auch die hebamme macht.

von pietschi-baby am 07.04.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Du bekommst normalerweise in der 10, 20 und 30ten SSW einen Ultraschall. Ansonsten wird nur abgetastet. Man kann auch jedesmal einen Ultraschall machen lassen, das würde bei meinem FA 120€ kosten. Und trotzdem habe ich schon 3 Bilder zuhause, ich hoffe Sie ist weiterhin zu großzügig

von bine1801 am 07.04.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hab am Anfang alle 2 Wochen US gehabt und jedes mal ein Bild bekommen. Jetzt geht es mit den Terminen im 4-Wochen-Rhythmus weiter. Da ich aber gerne zur Gewissheit ein zusätzliches Us haben möchte, wenn die kritische Zeit vorbei ist, macht das meine FÄ, allerdings muss ich die Kosten dafür selber tragen, sind in diesem Fall 35€

von MichaW86 am 07.04.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von MichaW86

ok. Könnt ihr euch erklären warum ich jedes mal ein Bild (kostenlos) bekomme? ich bin normale Kassenpatientin. Gut, jetzt bin ich aufgrund meines (bilbischnen) Alters Risokoschwanger, aber das war ich vor anderthalb Jahren noch nicht

von Auraya77 am 07.04.2014, 19:53