November Mamis

Forum November Mamis 2013

Nochmals zum Gewicht ;(

Thema: Nochmals zum Gewicht ;(

Ich habe in der ss 16 kg zugenommen und davon sind bei der Geburt und anschließend die Tage danach insgesamt 7 kg runter. 9 kg sind an mir hängen geblieben, ich sehe aus wie im 5 mo schwanger... Dabei stille ich voll und an Bewegung mangelst auch nicht. Ich dachte wenn man stillt verliert man schnell die Kilos man verbraucht Kalorien etc. Ich merke nichts dran. Fühl mich total unwohl denn ich ziehe nur noch leggins an und möchte meine Figur wieder zurück. Bin 1.60 und wog zu Beginn der ss 52 kg. Jetzt bin ich bei 61 :(

von Arzum13 am 23.01.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Willkommen im Club. Mir geht's genauso. Fühle mich auch total unwohl. Ich passe in kein Pulli rein. Von oben Rum nicht und vom Bauch her sehe ich aus wie PressWurst.

von Erima am 23.01.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Du weißt doch. 9 Monate geht es rauf, 9 braucht es um runter zu kommen :P. Obwohl ich sagen muss ich bin schon Vorschwangerschaft -2kg. War aber auch vorher moppelig. Vorher ca. 67kg. Endgewicht ca. 72kg jetzt 64,8 tendenz fallend. Bin 1,64 groß. Du darfst um himmels willen nicht den Fehler machen und wenig essen. Dann nimmst du zu ohne Ende. Du brauchst verdammt viele Kalorien am Tag durch das stillen. Wenn du zu wenig hast denkt der Körper er muss einlagern so gut er kann. Ich mache z.B. Weight watchers in Eigenregie. Dürfte mit Flexpoints 19 Punkte essen. Durch das Stillen nun 29 Punkte... das ist der Hammer. Eine Menge die ich kaum packe... aber seitdem geht es bergab mit dem Gewicht :P lg Steffi

von Alakdana am 23.01.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Da ich stillen möchte so lang es geht esse ich natürlich ganz normal weiter also nicht weniger oder so. Aber jetzt sind bereits fast 3 Monate vergangen und es tut sich nichts auf der Waage, dabei dachte ich es geht von alleine. Meint ihr wirklich in den verbleibenden 6 Monaten tut sich noch was? Aber von ganz alleine wird sich nichts tun oder?

von Arzum13 am 23.01.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Arzum13

hab nie sport gemacht und nach den beiden großen (12 und 14 kg zunahme) immer mein Gewicht nach so 9-10 Monaten wiedergehabt. Aber auch immer mehr gegessen als vorher :P anders geht es bei mir persönlich nicht. Esse ich nicht doppelt abends und ab und an was dazwischen stagniert es oder geht einfach hoch. entschuldige die rechtschreibung stille nebenher

von Alakdana am 23.01.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Alakdana

Passt schon ich achte nie drauf. Hihi Ich habe Angst jetzt plötzliches mehr essen noch mehr zuzunehmen ;) Ich trinke ausreichend viel 3 Liter am Tag. Und habe jetzt mit crosstrainer angefangen in der Hoffnung es tut sich was ;) aber nein nix tut sich. Bin bissel enttäuscht. Bei meinem ersten Kind hatte ich 24 kg mehr die ich mit ach und krach weg bekam. Will das es diesmal einfacher geht. :((

von Arzum13 am 23.01.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Huhu Also ich hatte vorher 54 kg bei 164 - Ende der ss 69,5 und nun 58 kg.... - doofe 4 Kilo :( und das gewicht stagniert oder geht sogar hoch momentan... Naja freu mich, wenn ich wieder anfangen kann mit joggen und etc... Wenigstens mal abends für ne Std :) mir geht es eigentlich nur ums wohlbefinden selbst, und da ich vorher so viel Sport getrieben hab - geht der mir jetzt ab.... Vor allem weil man ja die letzten 4-6 Wochen auch nichts machen konnte in der ss :( Naja kopf hoch ist die Devise - sch*** Waage wird jetzt dann verbannt bei mir erst mal :)

von Ellwol am 23.01.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Ellwol

Hallo, sehr lustig, das könnte genau ich sein. Nur bin ich 5cm kleiner , Muss allerdings sagen, dass mich die Reserve-Kilos nicht weiter stören, bei den anderen beiden hab ich später beim Stillen (wenn sie 5 - 6 Monate waren), so sehr abgenommen, dass ich leichter war als vor der SS.

von Seehas am 24.01.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Huhu, Ich will ab Montag auch mit WW anfangen. Dürfte auch normal zur Abnahme 19 Punkte nehmen. Woher weißt du das mit den 10 Punkten mehr? Ich hätte jetzt 4 Punkte mehr gegessen. Die Zahl kenne ich noch von früher zur Gewichtshaltung. Oder gehst du nach dem neuen System? Ich habe alle Unterlagen zu den alten Punkten.

von wvxy82 am 23.01.2014, 22:18



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Ich hatte/habe ein Programm für den Computer. Im "alten" programm das ich hatte konnte ich Teilstillen/vollstillen mit ankreuzen. Da waren dann halt fürs vollstillen 10 punkte mehr, fürs Teilstillen 5. Ne das ist das alte Flex Points System, nun haben die ja propoints oder so. Hätte auf die schnelle nur diesen Link hier gefunden: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2830369/Stillen-und-Abnehmen-WW-Flex-Points.html Das Programm für den PC kann ich nur empfehlen :P lg Steffi

von Alakdana am 24.01.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Alakdana

Ja ich habe auch die Unterlagen alle für flex points. Hab halt nur nichts fürs stillen gefunden. Am PC sitze ich kaum. Mache alles über das Handy. Vielen Dank dann kann ich ja ab Montag unbesorgt anfangen. Hätte mit den 4 Punkten zusätzlich so meine Bedenken. Dann lässt die Pfunde nur so purzeln. Kann jedem nur WW empfehlen.

von wvxy82 am 24.01.2014, 17:34



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Also wenn ich jetzt anfange :) Hatte vor der Schwangerschaft 65 kg und zum Schluss 95 weiß nicht woran es lag weil ich nichts an meinem Essverhalten geändert habe und jetzt hab ich o Wochen danach 80 sind zwar schon 15 kg weg aber halt noch 15 da und noch 2 Monate vor der Schwangerschaft wog ich 55 durch rauchen aufgehört so arg zugenommen Hoffe das geht alles irgendwie weg :)

von XButterkeksX93 am 23.01.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Immer mit der Ruhe, solange wir stillen müssen wir gut essen abturnen können wir immer noch. Unsere Hebamme hat sogar gesagt erst nach drei Jahren muss die Rückbildung abgeschlossen sein :)). Ich dachte immer ein Jahr. Ich bin 1.63cm und war vor der ss bei 56Kg. Wäherend der SSw im Juli war ich schon bei 72Kg, dann musste ich wegen diabetis Kohlenhydrate zählen und war innerhalt von 3 Wochen wieder bei 65 Kg. So blieb es bis zur Geburt. Nach der geburt war ich nach drei Wochen bei 58Kg. Jetzt bewege ich mich gerade um die 60, 5Kg genau seit dem Zeitpunkt zu dem ich wieder angefangen habe ein bisschen Sport zu machen. Blöde, viom Sport habe ich zugenommen. Ich hätte lieber eine Tafel Schoki nehmen sollen.

von brownjack am 24.01.2014, 05:23