August Mamis

Forum August Mamis 2009

Nochmal wegen Folgemilch 2 !

Thema: Nochmal wegen Folgemilch 2 !

Meine Frage : Warum gebt ihr die? Wegen der Sättigung? Sie ist sämiger und sättigt ja mehr. ABER Da ist auch Zucker drin !! Claudia die ihrem grossen nur Pre und 1er geben hat.

von die liebe am 30.01.2010, 13:18



Antwort auf Beitrag von die liebe

huhu! also ich gebe 2er-milch. einfach aus dem grunde, dass pepe dadurch satter ist. er kam zum schluß bei der 1er-milch alle 1,5 bis 2 stunden und das war eindeutig zuviel und er hat auch nicht mehr durchgeschlafen... liebe grüße manu

von terrorkrümelmutter am 30.01.2010, 13:23



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

anne wurde auch von der 1er auch nicht mehr satt. jetzt ist sie zufieden

von Sie1978 am 30.01.2010, 15:24



Antwort auf Beitrag von die liebe

hatte mir die inhaltsangabe noch nicht durchgelesen, hab aber auch noch keine gekauft!! zucker? oh, ne, dann bleibe ich auf jeden fall bei der 1ner, denn er wird ja satt davon! er trinkt ja immer nur pro malzeit höchstens 120ml. wenn sie nicht mehr satt machen würde, würde er ja viel mehr trinken und öffter kommen. ne, zucker muss noch nicht sein, dann bleibe ich auf jeden fall bei der 1ner! lg

von sylea am 30.01.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von die liebe

ich denke mal, viele nehmen die, weil sie sich erhoffen, daß dann die Abstände grösser werden und die Kinder davon durchschlafen. Was ich Quatsch finde. Jenny hat nach 5 Monaten abgepumpter Mumi auch pre bekommen, und hat alle 1,5 Stunden getrunken. aber das ist völlig normal. Das hat sie gemacht bis sie 10 Monate alt war, weil sie keine Beikost wollte. Aber durchgeschlafen hat sie trotzdem. Ich glaube nicht, daß durchschlafen was mit sättigung zu tun hat. Und mit dem 6 Monatsschub ist es eh normal, daß die Kinder wieder häufiger aufwachen, weil das Hirn reift. in anderen Ländern kennt man gar keine 2er und 3er Milch. Hab mich im Rewe neulich auch beschwert, weil es dort keine pre gab, sondern nur 2er und 3er. Zudem kaum Anfangsgläßchen....hab denen gesagt, sie hätten ein Mist Sortiment *lach* LG Diana

von Möwe am 30.01.2010, 15:45



Antwort auf Beitrag von Möwe

also bei uns ist es auf jeden fall so, dass pepe dadurch länger durchhält und auch durchschläft... ich hab keinen vergleich zur mumi, aber ich denk, ich fahr richtig indem ich ihm die 2er-milch gebe... aber das sollte jeder für sich entscheiden denk ich... der eine sagt mumi und pre reichen, der andere sagt nein... also hör drauf, was du für richtig hälst...

von terrorkrümelmutter am 30.01.2010, 16:49



Antwort auf Beitrag von die liebe

ich finds normal das man die 2er gibt irgednwann haben die kinder nunmal mehr hunger und dann reicht die 1er nicht mehr aus. lg nadine

von Sie1978 am 30.01.2010, 18:35



Antwort auf Beitrag von Sie1978

du kannst bis zum ersten LJ Pre füttern. Danach Kuhmilch. Es ist nicht normal das man Folgemilch 2 gibt! Man kann muss aber nicht Folgemilch geben.

von die liebe am 30.01.2010, 19:42