September Mamis

Forum September Mamis 2011

Nochmal ne Essen-Frage

Thema: Nochmal ne Essen-Frage

Wie sieht denn jetzt euer Speiseplan aus? Ist es noch überwiegend Brei oder essen eure Mäuschen schon von "eurem Tisch"? Also bei uns ist es z.Zt. so: morgens nach dem aufwachen: (ca. 6.30/ 7.00 Uhr) 200ml Pre Milch dann mit uns Frühstück: (8.30 Uhr) Brot, Obst und Milch aus der Tasse mittags Gemüse-Fleisch-Brei; manchmal auch von uns (z.B. Spinat oder Nudeln) Nachmittags: entweder Getreide- Obst- Brei oder Kekse/ Zwieback und Obst knabbern Abends: auch immer noch Milch-Brei Freue mich auf regen Austausch, weil man ja doch langsam umstellen sollte. Ab Oktober geht ja meine Maus dann auch in die Krippe. L.G. JettiMAMI

von JettiMAMI am 01.08.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von JettiMAMI

Guten morgen, mein Kleiner ißt im Moment alles was er bekommen kann... Morgens starten wir auch mit 200ml Pre Milch und dann Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade(da nehm ich einfach das Obst von Hipp). Für Mittags hab ich so ein Heft von GU. Da gibt´s Rezepte für einen Erwachsenen und ein Baby. z.B. Tomaten Risotto oder Schinkennudeln. Meine Portion würze ich einfach separat. Am Nachmittag gibt es Obst (im Moment Himbeeren, Heidelbeeren, Weintrauben,...) und Grissini zum knabbern. Abends ißt er Milchbrei. VG Winzling78

von Winzling78 am 02.08.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von JettiMAMI

Original wie bei uns

von misspeff am 02.08.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von JettiMAMI

Huhu! Tja ja das liebe Essen! Meine Maus trinkt auch so früh noch ihre Flasche, aber die 3er. Zwischen 9 und 10 gibts zum Frühstück dann Brot mit Butter oder Frischkäse, bzw nen Joghurt von Hipp. Mittags gibts meistens Gläschen GKF-Brei, oder ich koche aus nem Babykochbuch. Für mich würze ich halt mehr. Nachmittags gibts nen GOB oder bei Oma ne frische Mischung aus zermatschter Banane und Apfel mit Keksen....ist suuuper lecker gabs für mich damals auch schon... jammmm Abends ist so ne Sache zur Zeit: theoretisch bekommt sie Brot mit Butter und seit neuestem auch etwas Wurst oder Käse, je nach Menge danach noch Milchbrei. Praktisch ist es derzeit so, daß sie entweder fast nix davon isst, oder sie will unbedingt das essen, was wir essen (wir essen abends oft warm). Also im Prinzip ist es genauso wie bei Euch! ;-) lange Rede, kurzer Sinn VLG Dany PS: wieso bekommen Eure Kleinen denn alle noch PRE Milch??

von dany_sahne am 02.08.2012, 23:14