Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

nochmal kindsbewegungen

Thema: nochmal kindsbewegungen

ich befinde mich zur zeit in der 23ssw (fast 24ssw) und es ist meine zweite Schwangerschaft. eigentlich spùhre ich mein kind mehrmals täglich (hinterwandplazenta), aber seit einigen tagen habe ich das Gefühl, dass es keine richtigen tritte sind (wurde noch vor zwei wochen gefùhlt von innen grün und blau getreten), sondern nur ein kurzes hin und her ruckeln und dann ist ruhe. ab und zu kommen leichte tritte. ich mache mir sorgen, weil ich glaube mich dran erinnern zu können, dass meine tochter (1. ssw war vor 4 jahren) bis zum schluss wild getreten hat. was und wie spürt ihr euer kind?

von Mami-in-spe am 05.02.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Mami-in-spe

Hi, das liegt vermutlich an den Wachstumsschüben die die kleinen um diese Zeit durchmachen. Hatte ich auch ungefähr in der Selben Woche wie Du. Lg

von krümelchen2016 am 05.02.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von Mami-in-spe

Die Gefühlswahrnehmung variiert in unseren Wochen noch sehr. Nach jedem Bauchwachstumsschub spürt man das Kind oftmals gedämpfter, nach jedem Babywachstumsschub kräftiger. Mir geht es genauso. Letzte Woche noch deutliche Bewegungen, jetzt eher ruckeln und poltern. Wenn ich mich recht erinnere, geht das auch die nächsten Wochen so weiter. Viele Grüße! Svena

von Oxon2015 am 05.02.2016, 12:49



Antwort auf Beitrag von Mami-in-spe

Bei mir war es Leute Woche sehr wenig aber diese ist es wieder mehr geworden. War auch etwas ob Sorge aber eigentlich ist es noch nur wichtig es überhaupt zu spüren. Die Intensität ist erst zum Ende hin Aussagekräftig.

von knuffelbär am 05.02.2016, 20:54