September Mamis

Forum September Mamis 2009

nochmal essen...

Thema: nochmal essen...

gibt es irgendwas was die zwerge noch nicht essen sollten??

von spazl am 06.07.2010, 08:58



Antwort auf Beitrag von spazl

und auch sonst jegliche Nüsse. Erdnüsse sind super gefährlich, haben wohl den Durchmesser einer Kinderluftröhre und bleiben stecken. Im schlimmsten Fall gehen sie auch noch auseinander und verstopfen beide Luftröhrenäste. Dann ists aus. Auch andere Nüsse können leicht verschluckt werden. Ausserdem wird empfohlen Honig im 1. Lebensjahr wegzulassen (http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html), da können für Babies gefährliche Bakterien drinne sein. Ich persönlich gebe immer noch keine Kuhmilch. ANouschka

von anouschka78 am 06.07.2010, 09:39



Antwort auf Beitrag von spazl

Laut meiner Ki-Ärztin alles was mit Nüssen zu tun hat,auch Körner.....Honig,Vollmilch und scharf gewürzte Sachen. Lg

von Kleene78 am 06.07.2010, 10:36



Antwort auf Beitrag von Kleene78

Ich bin bei Samira noch sehr vorsichtig mit dem Essen wegen Allergiegefährdung. Also noch keine Kuhmilch, hab auch noch keine Eier oder Fisch gegeben und wenig vom Familientisch. Bisher isst sie noch viel Gläschen und eben die normalen Babybreie. Dafür isst sie immermal Brot, Brötchen, Zwieback, Kekse und sowas zum Knabbern, sowie Obst und Gemüse ausm Garten. LG

von x_Steffi am 06.07.2010, 12:33