April Mamis

Forum April Mamis 2010

Nochmal eine Frage zum Selberkochen

Thema: Nochmal eine Frage zum Selberkochen

Ich habe jetzt verstanden 2 Teile Gemüse und 1 Teil Kartoffeln. Gilt das auch für Reis und Nudeln? Ich möchte auch gerne Fleisch reinmachen. Wieviel nimmt man da? Muss ich unbedingt Saft mit hineintun oder reicht es wenn Mika Saft mit Wasser dazutrinkt? Eine Hebamme sagte mir heute ich kann auch Butter anstatt Rapsöl nehmen. Ich will nichts falschmachen denn er soll ja genügend Vitamine und Nährstoffe bekommen.

von Saslar am 05.12.2010, 00:04



Antwort auf Beitrag von Saslar

Nudeln und Reis habe ich bisher noch nicht genommen, weiß ich leider nicht. Fleisch habe ich in so einem Eiswürfelbehälter eingefroren und nehme einen Würfel für eine Mahlzeit. Saft mache ich bisher nicht rein, obwohl mein Rezeptebuch das auch für jeden Brei vorgibt. Ist wohl wegen der besseren Vitaminaufnahme!!?? Unsere Maus trinkt nach dem Brei immer ein paar Schlucke Wasser aus ihrem Becher. Butter hab ich auch schon gehört, finde ich aber etwas kalorienreich für jede Mahlzeit, mal ok. Wir nehmen Sonnenblumenöl, da Joseline die Breie mit Rapsöl nicht gegessen hat. Ich tue mich auch noch etwas schwer mit den ganzen Breien und Ernährung generell. Vor allem mit den Getreidebreien. Naja, das wird schon alles! Mach's nach Gefühl und wie's Mika schmeckt! :-)

von Bine_79 am 07.12.2010, 10:18



Antwort auf Beitrag von Bine_79

Der Saft, bzw. das darin enthaltene Vitamin C, dient der Verarbeitung des Eisens. Öl oder Butter gibt man zu wegen der Kalorien (wären sonst zu wenig) und um bestimmte Vitamine im Gemüse besser aufspalten zu können. Butter liefert dazu dann auch noch Vitamin D - gut für den Knochenbau. Und Butter und Öl tun sich bei den Kalorien nichts!!!

von Mell83 am 09.12.2010, 13:39