Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nochmal Zucker

Thema: Nochmal Zucker

Wie waren eure Werte denn so? Ich hatte einen Zuckerwert von 133 nach einer Stunde. Laut FA ist die Grenze 135. da bin ich ja leider nur knapp drunter. Habe auch etwas Angst, dass ich evtl doch einen gestationsdiabetis haben könnte

von Lila Launebär am 01.07.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

In dem Falle würde ich an deiner Stelle auf den großen Test bestehen, da der kleine nämlich sehr unzuverlässig ist. Der Große ist deutlich genauer. Zudem hat mir meine Hebamme von einem Fall erzählt, wo in der 24 Woche der Test unauffällig und in der 30. plötzlich auffällig war. Von daher würde ich an der Stelle auf Nummer sicher gehen und der große ist ja auch dann sehr genau durch die 3 Blutabnahmen. Ich drück dir natürlich ganz dolle die Daumen das du keine Schwangerschaftsdiabetis hast.

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Das habe ich auch versucht, aber die haben mir gesagt, solange der Wert unter der Grenze ist, machen die den nicht

von Lila Launebär am 01.07.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Du könntest ja mal bei einem Diabetologen in deiner Nähe anrufen und die Situation erklären. Die machen die großen Tests auch und wenn die auch sagen, muss nicht gemacht werden dann würde ich dem vertrauen. Aber so ne zweite Meinung dazu bei so nem Knappen Ergebnis schadet sicher nicht. Ansonsten kann man den großen Test halt selber zahlen bzw meine Hebamme hat ihn bei mir gemacht und rechnet das dann einfach ab. Ich hab allerdings einen Zettel aus der Uniklinik wo drauf steht das der große Test empfohlen wird in der Hinterhand. Aber meine Hebamme meinte das Sie das einfach so machen kann und das die Kasse das dann bezahlt. Hab bis jetzt auch keine Rechnung gekriegt.

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 15:31