Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

nochmal Thema beikost

Thema: nochmal Thema beikost

Ich will niemanden angreifen aber ich habe jetzt oft gelesen und auch gehört, dass mit der beikost dann auch auf Flasche umgestiegen wird. Wieso denn? Solange ich stillen kann will ich das eig schon noch etwas weiter zusätzlich machen bis ich ihm irgendwann kuhmilch geben kann. Es nervt mich schon ein bisschen weil ich so gebunden bin aber mag eigentlich keine Flaschennahrung wenn es doch auch ohne geht. Meine Oma war voll entsetzt, aber bis zu einem Jahr stillen (zumindest dann noch morgens und abends) ist doch kein Problem sondern eher gut?

Mitglied inaktiv - 05.09.2017, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auch nur tagsüber auf Flasche umstellen und nachts und früh stillen, wenn der kleine das dann noch möchte.

von Nussi88 am 05.09.2017, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann wird die zweite Hälfte der Elternzeit übernehmen. Ich habe vor, MuMi abzupumpen, die er dann auch tagsüber geben kann, Mal gucken ob das klappt. Nachts möchte ich aber auf jeden Fall noch weiter stillen.

von Tinnschen am 05.09.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von Tinnschen

Oh wow, dann hoffe ich dass das klappt, mein kleiner verweigert die Flasche bis jetzt. auf jeden Fall vorher üben, ich war da bisschen naiv

Mitglied inaktiv - 05.09.2017, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich dir Recht. Das Stillen hat dieses Mal leider nicht geklappt. Meinen Sohn habe ich aber damals trotz Beikost weiterhin gestillt. Stillen ist einfach das Beste für die Mäuse. Nicht nur wegen der Nährstoffe sondern auch die Bindung zur Mama.

von M@ma30.2 am 05.09.2017, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche auch noch eine Weile zu stillen. Leider wird hier die rechte Brust verweigert, weshalb ich gespannt bin, obs noch lange funktioniert. Abends bekomnt sie seit einer Woche auf anraten meiner Hebamme einmal pre, weil sie abends an der Brust nur noch gebrüllt hat und jetzt abends sehr zufrieden ist.

von Eule2886 am 05.09.2017, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde so lange stillen, bis der kleine sich selber abstillt und ich mich beim stillen wohl fühle. Das kann in ein paar Monaten sein oder erst in über einem Jahr. Solange ihm das gut tut und auch die gewünschte Milch kommt, ist es überwiegend von seiner Vorliebe abhängig wann abgestillt wird. Auch arbeiten mit einem stillkind klappt in der Regel recht gut Die individuellen Zeiten pendeln sich mit der Zeit von alleine ein. So lange Mutter und Kind sich dabei wohl fühlen ist es doch egal, ob 6 Monate oder 3 Jahre gestillt. Jeder macht es so, wie es am besten zur jeweiligen Situation passt.

von LilaDu am 05.09.2017, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte so lange stillen wie es klappt.solange ich es alleine produziere möchte ich keine flaschennahrung. Wegen beikost mache ich auch kein Stress. Warten die Zeichen ab...

von silver25 am 05.09.2017, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

So will ich es auch machen, so lange es eben geht und ich mich gut damit fühle :)

von Amoureux am 05.09.2017, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne das auch von der Oma, als wir gesagt haben das Baby Nr 2 unterwegs ist, war so ziemlich ihre erste Reaktion, aber das Zweite brauchst du nicht so lange Stillen mit sooo lange sind 18 Monate gemeint, was ich jetzt nicht als übermäßig lang empfinde. Manche sind einfach durch Fernsehwerbung und blöden Vorurteilen der Meinung, das Stillen dann nicht mehr ginge oder für das Baby zu "wenig" währe. Wurde schon mehrmals gefragt, wie du Stillst noch und da wird sie noch satt?? Oder du hast noch Milch?? Sofern nicht irgendwas ganz unerwartetes geschieht werde ich so wie beim Großen keine Pulvermilch füttern und einfach so lange Stillen bis sie es nicht mehr braucht.

von christineg am 06.09.2017, 14:44