Monatsforum Dezember Mamis 2020

Nochmal Thema Impfung

Dezember Mamis
Nochmal Thema Impfung

Sparkling95

Hallo, wir waren gestern vormittags beim Impfen. Rotaviren, Pneumokokken und 6fach Impfung. Gestern war der Kleine dann sehr schläfrig und hatte leicht erhöhte Temperatur. Er hat aber viel geschlafen und einfach nur Nähe gebraucht. Heute dagegen ist er dauernd am Schreien. Er brüllt sich dann richtig in Rage und nichts kann ihn beruhigen. Bin schon total verzweifelt. Ist es denn "normal" dass die Kleinen da auch mal ein paar Tage dann viel weinen ohne dass man so recht erkennen kann wo das Problem liegt? Also quasi ob sie Schmerzen haben oder einfach so alles doof ist?


Tessi0802

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ja, ist denke normal. Sie haben vermutlich auch Schmerzen im Muskelgewebe am Einstich, so wie wir Erwachsenen auch nach einer Impfung sowie allgemeines Unwohlsein sind ja auch bei uns nicht unnormal...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Wurde alles auf einmal geimpft?


Sparkling95

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wurde uns so als "normal" mitgeteilt. Runde 2 folgt dann mit der U4.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ich finde so viele Impfungen auf einmal echt heftig... und dann noch freitags... manche meiner Freundinnen teilen sogar die 6-Fach Impfung auf. Ich würde es beobachten und sonst morgen zum Notdienst wenn es nicht besser wird!


Sparkling95

Antwort auf diesen Beitrag

Das verunsichert mich jetzt doch... die Impfungen werden wohl so laut Impfplan zusammen gemacht. Hätte es sonst natürlich nicht machen lassen wenn es nicht so empfohlen worden wäre... weiß echt nicht was jetzt das richtige ist


Weltenbummlerin.30

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Unser Kinderarzt macht es auch so alles zusammen, also keine Sorge. Im Internet steht man kann alles zusammen geben. Mich stört es aber und deswegen überlege ich mjr noch das zu trennen. Ich hab Donnerstag den Termin. Vllt mache ich nur die rotaviren und der rest 2 wochen später


-Stubsi-

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ja das hatte ich bei meiner Großen auch mal. Wie schon geschrieben fühlen sich manche einfach unwohl - da passiert ja einiges im Körper. Wir Erwachsenen können das bei uns zuordnen und erklären, Babys merken einfach nur, dass was doof ist und lassen das raus. Wenn du denkst, dass sich dein Baby ganz arg quält/leicht fiebert könntest du ein Zäpfchen geben.


Sparkling95

Antwort auf Beitrag von -Stubsi-

Ja wie gesagt gestern hatte er nur leicht erhöhte Temperatur am Abend. 38,1°C. Er konnte aber schlafen und morgens war dann die Temperatur auch wieder auf 37,1 runter. Dass er mal unruhig ist und auch weint kennen wir aber dieses dauerhafte durchgehend und so schrill ist mir neu... hoffe dass sich das bald wieder legt und wirklich nur der Gesamtsituation geschuldet ist.


IzzyP

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wenn er wirklich den ganzen Tag schreit wie unter Schmerzen würde ich das echt angucken lassen oder zumindest mal beim ärztlichen Notdienst anrufen.. die Rotaviren-Impfung hat ja eine sehr seltene(!) aber gefährliche Nebenwirkung der Darmeinstülpung, die aber sehr einfach behoben werden kann. Deshalb wird eigentlich nicht freitags geimpft... Finde ich bisschen komisch von deinem Kinderarzt. Gute Besserung


Sparkling95

Antwort auf Beitrag von IzzyP

Hmm ja also der Kinderarzt hatte drauf hingewiesen dass es selten vorkommt dass die Kleinen wie du sagst starke Bauchschmerzen etc. bekommen. Hab auch schon von dieser Nebenwirkung gelesen, denke aber das ist es eher nicht. Sollte ich das Gefühl haben es wird immer schlimmer würd ich dann doch beim Bereitschaftsdienst anrufen. Er schreit zum Glück nicht den ganzen Tag durchweg aber eben deutlich mehr als gewohnt und ohne dass wir so recht was dagegen tun könnten. Zwischendrin ist er dann auf einmal wieder ganz wie sonst aber eben nur kurz... Danke dir


Mamatobe2020

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Das hatte unsere Kleine auch. Unser Arzt hat uns vorgewarnt. Es kann zu Fieber, Unruhe und Unwohlsein am Tag der Impfung oder Tage danach kommen. Habt ihr kein Rezept für Zäpfchen verschrieben bekommen? Bei uns haben Zäpfchen wirklich gut geholfen.


Sparkling95

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

Sollte man denn ein Zäpfchen auch geben wenn die kleinen kein Fieber haben?


Tessi0802

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ja, das Zäpfchen ist ja gegen Fieber aber eben auch gegen Schmerzen. Ich selbst nehm Ibu oder Paracetamol nach der Grippeschutzimpfung wg des Muskelschmerzes im Arm


Mamatobe2020

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Unsere Maus hat so geschriehen und hat sich gar nicht mehr beruhigt. Wir haben homöopathische Zäpfchen vom Arzt verschrieben bekommen für die Nebenwirkungen der Impfung.


Lotti101117

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ich denke das ist normal. Die einstichstellen tun sicher weh und es wird allgemeines Unwohlsein dazu kommen. Ich würde ein Zäpfchen geben und ganz viel kuscheln.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Wir hatten damals die 6 fache nicht mit rota zusammen geimpft. Befindet 6er war meine Tochter total müde. Bei der Schluckimpfung hatte sie üble Koliken und furchtbare Nächte.... ich glaube das ging 3 Tage so und dann war’s wieder vorbei.


lila281

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Wenn ich das lese, bin ich schon richtig froh, dass wir mind. 24 h im Krankenhaus bleiben müssen für die Impfung.