Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

nochmal Thema Hebamme

Thema: nochmal Thema Hebamme

Huhu, Ich habe heute morgen doch mal bei einer Hebamme angerufen. Erstmal hat sie sich total nett angehört. ABER die aktuelle Situation macht alles etwas kompliziert. Sie hat für Oktober nur noch einen Platz frei und vergibt diesen erst nach einem kennenlernen. Soweit so gut, aber das können wir in der aktuellen Situation natürlich jetzt nicht machen. Nach einem ewigen hin und her hat sie gesagt sie hält mir den Platz frei bis ich in der 14/15 Woche bin und soll mich dann nochmal melden. Zwischendurch hat die aber immer wieder erwähnt, wenn ich weiter gucken will soll ich das ruhig tun und wenn ich mich nicht mehr melde wäre das auch ok... Ich hab so keine Ahnung wo ich jetzt dran bin wollte sie mir sagen such dir was anderes oder kann ich den Platz haben.

von muhkuh17 am 23.03.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von muhkuh17

Erstmal klingt es doch gut, dass du eine Chance hast :-) Ich an deiner Stelle würde es machen, wie sie es vorschlägt und mir nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Wenn du in den kommenden Wochen noch eine andere erreichst, und die dir vielleicht ohne persönliches Treffen sondern über FaceTime/Telefon o.ä. eine Zusage gibt, dann nimmst du die. Wenn dir das nicht gelingt, meldet Du dich in der 14. Woche und sagst, dass du noch Interesse hast. Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn sie dich nicht betreuen könnte, hätte sie dir direkt abgesagt. Es ist leider so, dass die Hebammen sicher genug Schwangere/Wöchnerinnen finden um genug zu tun zu haben, andersrum gilt es leider nicht.

von Ani.Me am 23.03.2020, 11:32



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ja das ist echt total doof. Ich möchte diesmal nicht wieder in so eine riesen Praxis. Die sind alle relativ weit weg.... und das war die einzige Hebamme die ich hier so im Umkreis gefunden habe. Ich glaube wenn sie mir absagt werde ich es ohne nachbetreuung machen.

von muhkuh17 am 23.03.2020, 12:52