November Mamis

Forum November Mamis 2013

Nochmal Thema Brei

Thema: Nochmal Thema Brei

Wir sind ja noch bei Milch, würde aber gern wissen, wie ihr das macht. Meine Hebamme sagte, ich soll Mittags ein paar Löffel Gemüsebrei geben und anschließend die Flasche. Die PEKIP Tante sagte, ein paar Löffel Brei und dann nix mehr. So dass sie halt vom Brei satt wird. Sie müsse lernen, dass man davon satt wird. Klingt logisch, es klingt aber auch logisch, das kleine Bäuchlein erst langsam zu gewöhnen. Ach und beide haben nach den neusten Erkenntnissen eine Fobi gemacht. Tja und ich steh daher

von Nele24 am 28.03.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Nele24

Hallo, so wie es deine Hebamme sagt, ist es genau richtig. Ein paar Löffelchen zum probieren und eingewöhnen und dann stillen oder Flasche. Eine ganz schlaue ist sie, deine Pekip Tante ;-) So wird das bestimmt nichts, woher soll ein so kleiner Mensch wissen, das es nach ein paar Löffeln reichen muss und es aufeinmal keine Milch mehr gibt? LG und viel Spaß beim ersten Breiversuch...

von Dreimädelhaus am 28.03.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von Nele24

wie sollen sie denn von ein paar löffeln gemüse satt sein????? soweit ich weiß flasche/stillen erst weg lassen, wenn die mahlzeit komplett ist

von faenny am 28.03.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Nele24

Probieren es einfach mal aus. Meine kleine hatte nach paar löffeln dann keinen Appetit mehr dran bzw wollte sie dann nicht mehr. Allerdings ging 5 min später das Geschrei los weil sie ja noch Hunger hatte also hab ich ihr dann Milch gemacht. Ich hab das ganze dann auch anders mit dem Einstieg gemacht. Ich hab ihr statt Tee oder Wasser ihre Milch immer mehr verdünnt das bekommt sie dann dazu zum trinken. So hat sie nach und nach mehr Brei gegessen. Tee Wasser und Saft sprudelt sie wieder raus... so hat sie zum Durst stillen den Geschmack der mittlerweile stark verdünnten Milch isst aber ihren Brei bis sie satt ist.

von MaCha am 28.03.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ja ganz schlau ist die Pekip Tante, und mir nicht so sympathisch. Aber ich hör mir ja immer alles an! Mein Bauch sagte auch, Flasche hinterher. Aber ich lass mich halt immer verunsichern! Danke euch!

von Nele24 am 28.03.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Nele24

Also ich hab es bei meinen Großen immer so gemacht, dass sie erst den Brei bekommen haben, dann hab ich 10 - 20 Min gewartet und dann haben sie die Brust bekommen. Wobei ich den Brei immer so gegeben hab, dass sie noch nicht halb am verhungern waren. Das hab ich aber so gemacht als sie schon mehr als mit 2 - 3 Löffeln rumgematscht haben. Also wirklich schon richtig den Mund aufgemacht haben und geschluckt haben und nicht wieder die Hälfte rausgedrückt.

von Cassiopaia007 am 28.03.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Nele24

Also Menge ganz langsam in Tempo Deiner Maus steigern. Also erst ein paar Löffel und dann die Milch... Wirst merken wenn es ihr nicht gefällt oder sie danach keine Flasche mehr möchte. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht nicht mittags vor dem Mittagsschlaff anzufangen mit der Beikost. Da sind sie oft einfach zu müde. Sondern nachmittags, wenn sie ausgeschlafen sind. Da wir eh nachmittags (als Familie warm essen) passt das bei uns am besten. Gebe dann später mittags den GOB und nachmittags das Gemüse Fleisch Gericht.

von Pabelu am 28.03.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von Nele24

Wir haben ganz langsam anfangen Immer ein paar Löffelchen mehr. Dann nachher etwas nachTisch. Dann eine halbe Stunde Pause und dann stillen. Meine Maus trinkt nur noch wenig danach. Je nachdem wieviel sie gegessen. Erst wenn eine Mahlzeit komplett ist, braucht man nicht mehr stillen bzw Flasche geben. Aber etwas Wasser oder Tee anbieten.

von Erima am 28.03.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Nele24

Dankeschön! Wenn wir starten, dann auch mit anschließender Flasche. Ich schau mal, wie es sich entwickelt! Liebe Grüße

von Nele24 am 28.03.2014, 22:19