Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Nochmal Frage bezüglich Baby Problemhaut

Thema: Nochmal Frage bezüglich Baby Problemhaut

Guten Abend zusammen, also ich hatte ja geschrieben, dass Schatzi so fiesen Ausschlag hat, lauter kleine rote Pickelchen und außerdem sehr trockene Stellen. War dann am Fr nochmal mit ihm beim KiA. Diesmal hat ihn eine andere Ärztin untersucht und mir auch nochmal versichert, es sei nix Schlimmes/Ansteckendes. Sie sagte auch sowas kommt häufiger vor und oftmals weiß man nicht wo's herkommt. Man muss einfach Geduld haben weil's meist von alleine wieder weg geht was aber leider ne ganze Weile (Wochen/Monate) dauern kann. HAben jetzt nochmal ne andere Creme mit Mandelöl aus der Apo bekommen gegen die trockene Haut, hoffe es hilft. Was mich etwas wundert ist dass der Ausschlag ziemlich plötzlich kam und sich dann auch sehr schnell ausgebreitet hat. Also ca innerhalb 1 Woche, vorher hatte er eigentlich nie sowas. NAch wie vor ist es vorwiegend am Körper, Arme u. Beine etwas und Hände/Füße und Gesicht praktisch garnicht. Allergie kann aber eigentlich auch nicht sein, weil er kein neues Trinken/Essen bekommen hat und Waschmittel etc auch immernoch das gleiche ist - seltsam. Da hier ja noch andere Babys unter Hautproblemen leiden, wollt ich mal fragen, seit wann sie das haben und wie schnell sich das so entwickelt hat. Kam das auch so plötzlich oder wurde über einen längeren Zeitraum immer schlimmer? Bei meinem scheint's ihn ja nach wie vor nicht zu stören, also kein Jucken etc. HAtte auch schon Angst wegen Neurodermitis aber die juckt doch immer wenn man das ja hat, oder? Lg

von Izzy2013 am 18.05.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hallo :) Also Adrian hatte von Anfang an recht schlechte Haut, allerdings erstmal nur im Gesicht. Allerdings lange nicht so schlecht wie im Moment. Das kam relativ plötzlich über wenige Tage hinweg. Er hatte sich dann über Nacht blutig gekratzt und seitdem sind wir in einem Teufelskreis. Allerdings hat die Hautärztin gesagt, dass es bei Babys tatsächlich oft zu Hautreizungen kommt weil die Haut-Barriere noch nicht ausgebildet ist. Also sie meinte auch, dass trockene Haut und Pickelchen relativ häufig auftreten. Ich denke wenn dir das zwei Ärzte bestätigt haben, brauchst du dir keine Sorgen machen! :)

von Layla88 am 19.05.2014, 19:16