Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Nochmal Ergobaby Carrier

Thema: Nochmal Ergobaby Carrier

Huhu, ein Tipp für alle, die den Ergobaby haben...... also... ich hab ja neulich geschrieben, dass das mit dem Hüftsitz im TT noch nicht so ganz funzt bei uns... hab jetzt auch tatsächlich auf der Seite von Didymos gelesen, dass man den erst ab 6 Mon. machen soll...?! Hab jetzt heute mal den seitlichen Hüftsitz mit dem Ergobaby ausprobiert. Das hat super geklappt!!! Und war mal ein ganz anderes Tragegefühl als immer nur an den Bauch gebunden tragen. Sie ist darin gut gestützt und hat die erste Zeit aufmerksam mitgeguckt - und hat dann ein kurzes Nickerchen gemacht :-) Klappt bestimmt auch mit anderen Tragehilfen?! LG!

Mitglied inaktiv - 15.03.2014, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Cool! Magst du ein Bild zeigen?

von Glücksmaus am 15.03.2014, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar, kann ich gerne machen :-) Weiß nur nicht, ob ich morgen dazu komme... Wir haben mämlich Besuch und nachmittags ist mein Mann nicht da. Der hat mir nämlich - mit Hilfe der Youtube-Anleitung - gezeigt, wie's geht . Bin da alleine (noch) zu doof für *hahaha* LG!

Mitglied inaktiv - 15.03.2014, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Der hüftsitz geht ab der 12. Woche http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trageweisen/Der-Hueftsitz/ Geht geht am besten mit dem ring slig! Mit dem normalen TT ist es mir zu aufwendig.

von nyla am 15.03.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von nyla

Okay, vielen Dank für die Aufklärung und den Link ;-) So ganz blick ich das jetzt aber nicht... Was ich meinte, ist dann laut Internet die "seitliche Kreuztrage". Da steht tatsächlich ab 12. Woche. Aber komischerweise wird diese Bindetechnik im Anleitungsheft als "seitl. Hüftsitz" bezeichnet - und empfohlen ab 6 Monate... *kopfkratz* Naja, bin damit eh nicht ganz zurecht gekommen ;-) Und wie gesagt, mit dem Ergobaby ging's ganz prima!!!

Mitglied inaktiv - 15.03.2014, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist echt merkwürdig!! Wenn es mit dem ergobaby gut geht würde ich auch nicht anfangen zu experimentieren! Ich nehme das große TT auch nur für längere strecken( Wickel Kreutz trage) Und den sling ( hüftsitz) wenn es mal schnell gehen muß und auch von der Tragezeit nur kurzweilig ist. Ich werde demnächst auch mal die rückentrage ausprobieren.

von nyla am 16.03.2014, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Okay... hab jetzt, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, Didymos mit Hoppediz verwechselt... Aber ansonsten stimmt das so, wie ich das laut Hoppediz- Anleitung geschrieben habe ;-)

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 16:09