April Mamis

Forum April Mamis 2014

Nochmal 3. Screening und gestrige Nachtaktion

Thema: Nochmal 3. Screening und gestrige Nachtaktion

Hallo zusammen, ich war ja heute beim Pränataldiagnostiker zum 3. Screening. Kurz und knapp, es ist alles ok. :-) Die kleine Maus ist 42 cm groß und 1555g schwer. Fruchtwassermenge ist ok (was mir ja sehr wichtig war zu prüfen, weil bei meinem Sohn damals wegen Oligohydramnion eingeleitet werden musste). GMH ist mit 3,1cm für SSW 30+3 auch gut und Doppler war unauffällig. Ich bin jetzt erstmal guten Mutes, dass dieses Mal nicht eingeleitet werden muss und ich in den "Genuss" spontaner Wehen kommen darf. :-) Am Freitag bin ich dann zur Vorsorge beim FA. Morgen ist der erste Geburtsvorbereitungskurs-Termin. Ich bin mal gespannt, wie der sich vom letzten unterscheidet, weil es ja einer ab dem zweiten Kind ist. Gestern waren wir spontan noch mit unserem Sohn in der Notaufnahme in München in der Kinderklinik, nachdem er abends plötzlich Ohrenschmerzen bekommen hatte und nur noch geschrien hatte, der arme Tropf. Wir mussten dort geschlagene 4,5 Stunden warten. Um halb drei in der Nacht waren wir dann daheim und heute bin ich fix und fertig. Ich hoffe, die nächste Zeit wird hinsichtlich Krankheiten etwas ruhiger, wir hätten jetzt mal genug. Liebe Grüße

von August11-Mami am 05.02.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Ja so ist das leider mit dem hno ärzten die haben de ruhe weg...

von emilyjoy am 06.02.2014, 07:15



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

War kein HNO, war ein Kinderarzt in der Kinderklinik. Aber ich glaube, dass diese Wartezeit von der Klinik gewollt ist, damit man nicht so oft kommt. Böse Unterstellung, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Arzt behandelt doch nicht nur zwei Patienten in der Stunde...

von August11-Mami am 06.02.2014, 22:53



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

War kein HNO, war ein Kinderarzt in der Kinderklinik. Aber ich glaube, dass diese Wartezeit von der Klinik gewollt ist, damit man nicht so oft kommt. Böse Unterstellung, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Arzt behandelt doch nicht nur zwei Patienten in der Stunde...

von August11-Mami am 06.02.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Ich war am Dienstag beim 3. Screening beim Pränataldiagnostiker. Mein Lütter hatte bei 30+6 1695g. Ist auch alles ok. Musste nochmal dahin, weil ich Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck habe. Die Kombi ist wohl nicht so gut, der Diabetes lässt das Kind schneller wachsen, der Bluthochdruck behindert das Wachstum. Ist bei mir aber alles tiptop in Ordnung. Der Kleine ist genau da, wo er sein soll. Heute hab ich regulär VU mit 1. CTG beim FA. Meine Hebamme hatte am 28.1. schonmal ein CTG bei mir zuhause gemacht, weil ich weniger Kindsbewegungen hatte. Er hatte sich aber nur gedreht. Jetzt ist er wieder fleißig am Start.

von Brinchen1985 am 06.02.2014, 08:53