Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

nochm. wegen fieber von impfug

Thema: nochm. wegen fieber von impfug

die kleine hatte ja trotz benuron mind 3 st 39,3 viell. wäre es sonst noch höher gestiegen? um 1.30 dann 38,3 vormittags am nächsten tag auch 38- 38,3 bekam Zäpfchen nurofen gegen schmerzen dann wars fieber auch gleich weg. bekam sie aber weil sie quengelig war. abends 37,7 und heut morgen kein fieber mehr sie schlief auch wie ich nach der schlechten nacht soooo gut 5 stunden am stück :) meint ihr ich soll dem Arzt gleich sagen das das fieber nicht wegging oder es erst bei der 2. Impfung erzählen? LG

von Geschwisterbaby am 12.01.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Man sagt ja, dass man tatsächlich bis zu 3 Tage eine Impfreaktion haben kann. Deine arme Maus. Gut, dass es überstanden ist. War sie vorher denn richtig gesund? Ich würde das dem Arzt auf jeden Fall sagen, dass sie die Impfung so schlecht vertragen hat und was du machen musstest. Vielleicht hat er noch eine schonendere Idee. Wir waren auf jeden Fall am Tag der Impfung nicht draußen und haben nicht gebadet und nicht so wild getobt wie sonst. Alles Kreislauf schonend. Fieber hatte Nela nicht, ihr hat der Oberschenkel aber weh getan und sie war sehr quäkig.

von Glücksmaus am 12.01.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Grundsätzlich ist Fieber ja eine gute Reaktion, der Körper "arbeitet" ja gegen den Impfstoff. Ich würde dem Arzt schon Bescheid sagen. Meine Große hatte bei allen Impfungen immer Fieber, aber immer nur 2 Tage lang und nicht höher als 39. Die Kleine jetz hatte bei beiden Malen max 37,8. Ich empfehle vor und nach der Impfung noch Thuja C30 3 Globuli.

von M@mi am 12.01.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ja sie hatte keine 2 tage so hoch fieber aber ein paar stunden trotz Zäpfchen. hat sich auch geschont nicht gebadet nicht draußen usw nur daheim. ich werde es dem Arzt vor der 2. Impfung sagen oder ? geweint hat sie kaum. gelacht und geschlafen. nur nachts unruhig geschlafen.

von Geschwisterbaby am 13.01.2014, 10:01