Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Noch ne weile hin,aber habe jetz schon vor der Geburt angst......

Thema: Noch ne weile hin,aber habe jetz schon vor der Geburt angst......

oh je wenn ich schon dran denke an die Geburt....gut es dauert noch ne weilchen....aber manche sagen das es überhaupt nicht weh tat aber andere reden auch wieder anders...wie sind eure erfahrungen?lg nadine

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich?? Mein Großer kam per Ks. Die kleine 4 Jahre später normal. ich lag 26 Stunden in den Wehen. Die Pda um die ich gefleht habe bekam ich nicht... Ich empfand es als sehr schlimm!!! ich war die ganzen 26 Std nur am brechen... Konnte nichts essen und trinken und war daher sehr geschwächt!! Nach der Geburt habe ich mir geschworen nie wieder ein Kind zubekommen!!! Tja jetzt ist es unterwegs. Und ich freue mich auf die Geburt!! Ich werde es wieder normal bekommen... Hoffentlich mit Pda *lach* Im Nachhinein war es ein schönes Erlebnis!!

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die ausführliche antwort....ja im nachhinein sagt man das denke ich immer....aber man muss es erstmal selber erlebt haben denke ich.....ich werde ja zum ersten mal mama.....bin aufgeregt, habe angst und was weiß ich nicht noch alles.....

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es sehr unterschiedlich. die Erste war in 2 1/2 h da.Ohne große Schmerzen. Mein Sohn hat etwas länger gebraucht etwa 11h.Bin bei ihm aber auch 10Tage über termin gewesen. Die mittlere Tochter war die schlimmste Geburt. Es wurde eingeleitet und dauerte nur 1h. Aber die war echt heftig. Bei der Kleinsten ging es so schnell, daß ich keine Zeit hatte um Schmerzen zu haben. Sie brauchte keine halbe Stunde.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das war das erste was ich gedacht hab, als es drin war ... *gg* Sch... jetzt muss ich nochmal druch eine Geburt durch. ABER ... ich weiss, dass es ok ist. Und ich weiss, dass wir das schaffen. :)

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter hatte ich im übrigen solche Angst vor der Austreibungsphase, dass ich ständig zwischen Kreisbett und Gebärhocher hin und hergewechselt hab. Ich hab unter Presswehen bestimmt 4-5-6 Mal gewechselt.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

wünsche auch allen jetz schon viel glück dabei,aber ich glaube die meisten Frauen haben schon ne Geburt durch im Gegesatz zu mir.....aber danke hast mir schon mal ein wenig angst genommen, aber die wird bestimmt wieder groß werden wenns soweit ist.......

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nur so viel ... eine Geburt tut verdammt weh. ABER ... unser Körper ist dafür gemacht. Und mit einer Hebamme haben wir in der Regel die beste Unterstützung, die wir haben können. Vielleicht wäre gerade für Dich ein Geburtsvorbereitungskurs genau richtig. Ich selbst schenke mir das, ich bin ja schon halber Profi. *gg*

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm... Sag mal, etwas weiter unten schreibst Du (von gestern), Du müsstest ja noch 12 Tage warten, bevor Du einen Test machen könntest - und jetzt redest Du schon von Geburt??? Heute schreibst Du: "...es dauert noch ein Weilchen...". WAS dauert noch ein Weilchen? Wenn Du schon schwanger wärest, könntest Du das vielleicht schreiben; aber Du weißt doch noch (lange) nicht, ob Du es tatsächlich bist! Tut mir Leid, aber Schwangerschaftsanzeichen zu verspüren, obwohl noch nicht einmal eine Einnistung stattgefunden haben kann. Und dann davon zu reden, bis zur Geburt sei es ja noch ein Weilchen hin... Wenn man noch nicht einmal weiß, ob man schwanger ist... Wie alt bist Du? 18? 16?

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon 6 Geburten hinter mir und eigentlich ging es.Die 3.Geburt war die schlimmste,war aber eine Frühgeburt und der Arzt der dabei war,war ein Metzger Daher war es echt doof,aber die andern Geburten waren eigentlich super.LG Nicole P.S.Zur Nor gibts ja auch noch PDA usw.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Willst du das wirklich wissen ;) ? Also eine geburt ist kein zuckerschlecken, das ist ja klar, aber ich wollte es bei meiner ersten geburt auch wissen wie es ist. Meine mutter meinte dann, es sei wie eine schlimme magen-darm-grippe!!!! HAHA Sch**** ist... Also bei mir ging alles sehr schnell, war dafür aber auch sehr schmerzhaft. da ich eine wannengeburt wollte (was dann doch nicht ging) hatte ich keine schmerzmittel und ich dachte echt ich halte das nicht aus... Mein MuMu hat sich innerhalb von 2 stunden komplett geöffnet =/ Also war schon nicht ohne =) Aber für so ein süßes baby was ich dann im arm halten durfte, würde ich es immer wieder tun!!! =)

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 14:58