März Mamis

Forum März Mamis 2011

noch ne frage: thema einschlafen

Thema: noch ne frage: thema einschlafen

wollt noch was fragen: wieso ist das so?: mein sohn (10 wochen) ist abends SO hundemüde, dass er beim fläschchen fast einschläft, aber sobald ich hin dann hinlege, ist er hellwach und fuchtelt und quängelt und es dauert ne stunde oder mehr, bis er endlich schläft!!! ist das bei euren auch so? und: soll ich zum abend 1er füttern, dass er durchschläft? weil die sättigt ja besser. sonja

von greentomato am 17.05.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von greentomato

ist dein kleiner vielleicht schon soooo muede, dass er nach der flasche aufgedrehter ist als vorher und hellwach ist??? wenn ich merke, meiner wird muede, fange ich an ihn bettfertig zu machen. momentan ist es bei uns schon um 7, frueher erst um 8, aber da schlief er mir schon fast auf dem wickeltisch ein also habe ich den zeitplan nach vorne verlegt. wenn du auch schon frueher anfaengst ihn zu fuettern??? aber dafuer brauchste nicht die 1er. bleib bei der pre. man sagt, dass die kinder davon auch nicht durchschlafen. hab diese frage hier auch schon gestellt und man hat mir davon abgeraten die 1er zu nehmen. viel glueck

von emmajeytee am 17.05.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von emmajeytee

das blöde ist, dass wenn ich ihn schon früher ins bett bringe, die nacht für ihn und für uns um 3 uhr nachts vorbei ist, denn er schafft nur 7 std. hintereinander mit einer flschenpause zwischendrin zu schlafen :-/

von greentomato am 17.05.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von greentomato

das ist natuerlich bloed, wenn um 3 schon die nacht vorbei ist aber du hast dir ja einen pucksack bestellt wenn ich das richtig gelesen habe, vielleicht wird er damt ruhiger. meiner laesst sich nur im halbschlaf pucken. hab auch erst jetzt damit angefangen, aber er schlaeft davon nicht laenger. ich glaub ich lass es wieder bleiben...sein fuchteln hat auch so nachgelassen (war anfangs auch schlimm). schlaegt sich deiner vielleicht wieder wach mit den armen? und laesst du ihn im bett liegen bis er einschlaeft oder nimmst du ihn dann raus? wie waers mit leiser musik, ein mobile, schmusekissen ueber den augen, das bett ein bisschen vorwaermen oder ihn auf der schulter etwas doesen lassen nach dem fuettern????? manchmal beuge ich mich fuer ne minute soweit mit ins bett hinein, sodass er denkt er waere noch auf meinem arm. geht zwar auf den ruecken, aber er fuehlt mich noch. klappt wunderbar.

von emmajeytee am 17.05.2011, 12:58