Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

noch ne frage an die stillmamas

Thema: noch ne frage an die stillmamas

gebt ihr euren kindern nur muttermilch oder auch mal tee / wasser?

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald du deinem Kind etwas anderes gibst, ist es nicht mehr vollgestillt. Tee ist eigentlich "Medizin", ein Stillkind braucht nix anderes als Mumi. Als Amelie noch mit Blähungen zu tun hatte hab ich ihr versuchshalber mal Fencheltee gegeben, aber ehrlich gesagt, hat das auch nix gebracht, deshalb haben wirs wieder gelassen. Wasser geb ich ihr auch nicht, sie trinkt bei der Hitze halt in wesentlich kürzeren Abständen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

hi also ich versuch ihr tee zu geben und sie is trotzdem vo gestillt.....es geht beim tee/wasser ja nur darum, dass sie bei durst nich ständig an die brust gehen.......gerade bei dem wetter haben die mehr durst als hunger...meine hebi meinte es is nich schimm aber sie nimmt es selten...... lg monique

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du Wasser oder Tee gibst, dann sind die Kleinen nicht mehr voll gestillt. Gegen den Durst nehmen sie ofter die Brust. Meine haben bisher nur Mumi bekommen ( und abends einen Schluck Bier, damit sie besser schlafen. ) lg Heike

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nur Muttermilch, auch bei der Hitze. Meine Hebamme meint, das reicht aus, auch Fluessigkeit brauchen sie nicht zusaetzlich. Sarah will dann staendig an die Brust und holt sich da was sie braucht.

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 01:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe nur muttermilch. johanna will bei der hitze nur öfters an die brust.. lg lily mit johanna

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 18:46