Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Noch mehr verunsichert

Thema: Noch mehr verunsichert

Ich habe im Expertenforum gefragt wegen ßHCG Wert usw. Die Antwort macht mich nun noch verwirrter. Lt Experte soll bei 5+4 ein ßHCG von 50.000 sein und Embryo mit Herzschlag sichtbar! Mein ßHCG war an Es+14/15 266, und 6 Tage später am 22.2 2460. Laut Arzt passt dies. Was soll ich jetzt glauben?!?!! Ich hab eigentlich schon abgeschlossen und glaube nicht das das ein gutes Ende nimmt :(

von Larissi29 am 24.02.2021, 19:05



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Ich weiß jetzt nicht genau,was im Expertenforum geantwortet wurde. Aber das HCG soll uch alle 2 Tage verdoppeln. Ist doch super bei dir von den Werten her. 266 2 Tage später 532 Wieder 2 Tage später 1064 Nochmal 2 (slso insgesamt 6 Tage) 2128 Versuche positiv zu sein und Hoffnung zu haben. Etwas anderes bringt dir nämlich eh nichts. Dann kannst du es eh nicht ändern. Genieße deine Schwangerschaft. Wird schon alles in Ordnung sein. Also bei den Werten würde ich mich freuen.

von Julchen88 am 24.02.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Ich füg mal das Bild ein. Deshalb mach ich mir nun solche Gedanken. Bei mir sah man nämlich nur eine leere Fruchthöhle Anfang der Woche bei ca 5+2/3... Ich dachte auch das mein ßhcg soweit gut aussieht. Danke für dein ausrechnen sogar von der Verdoppelung. Aber das eben verunsichert mich grad wieder noch mehr. Drum glaub ich nicht mehr das meine Schwangerschaft intakt ist. Du hast recht mehr als positiv denken geht nicht. Es fällt mir nur extrem schwer. Und ich weiss leider wann mein Eisprung war und 11 Tage später der positive Test. Deshalb kann sich nichts verschoben haben. Danke! Lg Larissa

von Larissi29 am 24.02.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Aüber was verunsichert dich denn genau? Ich weiß auch wann mein ES war und ich habe an ES+8 schon schwach positiv getestet. Wenn dein ES evtl. 1 oder 2 Tage später war, paasüst es doch schon wieder. Sogar mit dem 50.000 HCG. Also wenn man mal weiter rechnet. 24-48 Stunden nach dem ersten positiven Ovu springt das Ei. Und dann noch 12 Stunden in denen es befruchtet werden kann.

von Julchen88 am 24.02.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Ja das kann schon sein das es nicht Es+11 war sondern viell Es+9. Der Clearblue zeigte 1-2 an an diesem Tag. Keine Ahnung ob der so bald schon anzeigt. Frühtest steht zwar oben aber ich kenn die Sensibilität nicht. Der Arzt würde mich aber eine Woche zurückstufen. Er meinte nicht 5+ sondern 4+. Und das würde sich eben nicht ausgehen. Ich hätte dann ca Mitte nächster Woche die 50.000 an Wert. Wäre da aber eig schon 6+ Ich hoffe du hast recht und alles passt und hat sich wirklich nur leicht verschoben.. :( Danke für deine Hilfe und lieben Worte

von Larissi29 am 24.02.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen... wenn dein Wert von 266 an ES+14 war dann warst du doch bei 4+0 6 Tage später also vorgestern bei 4+6 Bei machen sieht man dann nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Ich denke echt, dass alles in ist mit deiner Schwangerschaft.

von Julchen88 am 24.02.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Meine letzte Periode war am 15.1 Positiver Ovu am 31.1 und 1.2 Positiver Frühtest am 11.2 also Es+10/11 Und ßhcg am 16.2 Es+14/15 dann 266 ( lt Arzt war ich da 4+4) Da sah man im Schall eine hochaufgebaute Schleimhaut, und eine Mini mini Fruchthöhle nur angedeutet Und am 22.2 ßhcg eben über 2000 und Fruchthöhle sichtbar mehr nicht....

von Larissi29 am 24.02.2021, 19:49



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Eine Woche dauert 7 Tage. ES ist 2+0 somit ES+14 = 4+0 Wenn dein Ovu am 1.2. noch positiv war, kann er ja auch am 2.2. gewesen sein. Mach dich echt nicht verrückt. Es wird wirklich alles gut sein. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und denke an dich. Ich denke du bist 5 Tage zurück,wenn man nach dem ES geht. Und dann ist alles vollkommen in Ordnung.

von Julchen88 am 24.02.2021, 20:02



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Ich würde mich da mal gar nicht so verrückt machen. Mein Wert war bei 5+4 bei knapp 9000 und bei 5+5 hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der HCG Spiegel ist ja auch unterschiedlich hoch, wichtig ist das er sich alle 2 Tage verdoppelt. Zwei Wochen später war alles da wo es sein sollte. Ich wurde nun nochmal 4 Tage zurück datiert, weil ich beide Termine einen kleineren Embryo hatte, das erklärt auch sehr gut warum man bei 5+5 noch nichts sehen konnte. Mach dich nicht verrückt, es wird sicher alles gut

von Ell!um am 24.02.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Danke auch für deine Hilfe. Was wurde zu dir gesagt bei 5+5 bei der leeren Fruchthöhle? Hcg hattest du doch einiges mehr. Ja verdoppelt hatte er sich genau richtig. Ich muss am 1.3 wieder zum Arzt. Ich wollte zwar noch eine Woche länger warten aber er möchte dabei bleiben da ich jetzt 2 mal bei der Vertretung war ( Urlaub) und er sich selber ein Bild machen möchte. Ich hoffe da sieht man dann zumindest nen Dottersack. Sonst ist es wirklich ein Windei...

von Larissi29 am 24.02.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Er sagte das ist kein Problem, kann alles noch kommen. Beim nächsten Termin (der war bei 7+2) sollte man dann aber unbedingt was sehen. Das war dann ja auch so Verlier nicht die Hoffnung, vielleicht hat die Einnistung einfach länger gedauert und die Schwangerschaft ist etwas jünger als gedacht. Ich drück dir ganz fest die Daumen :)

von Ell!um am 24.02.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Hallo Larissa. Ich weiß wie schwer es bei solchen Aussagen ist positiv zu bleiben! Aber ich händige mal eine Tabelle angehängt mit Normwerten und danach warst du doch sowohl bei ES+14/15 als auch 6 Tage später als ES+20 voll im Rahmen! Viel wichtiger als die Einzelwerte ist ja aber die Verdopplungzeit und da haben die anderen dir ja auch schon weiterhelfen können, dass die passt! Du kannst auch einfach mal nach Limbach Hcg Verdopplungsrechner googeln, dort kann man das auch einfach berechnen... Bei mir hat man schon einen Dottersack gesehen und ich bin auch noch weit von den 50.000 entfernt und die Ärzte haben nichts negatives gesagt! Lass uns einfach versuchen so geduldig und positiv wie möglich zu bleiben

von -Leni- am 25.02.2021, 07:38



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Hallo Larissa. Ich weiß wie schwer es bei solchen Aussagen ist positiv zu bleiben! Aber ich händige mal eine Tabelle angehängt mit Normwerten und danach warst du doch sowohl bei ES+14/15 als auch 6 Tage später als ES+20 voll im Rahmen! Viel wichtiger als die Einzelwerte ist ja aber die Verdopplungzeit und da haben die anderen dir ja auch schon weiterhelfen können, dass die passt! Du kannst auch einfach mal nach Limbach Hcg Verdopplungsrechner googeln, dort kann man das auch einfach berechnen... Bei mir hat man schon einen Dottersack gesehen und ich bin auch noch weit von den 50.000 entfernt und die Ärzte haben nichts negatives gesagt! Lass uns einfach versuchen so geduldig und positiv wie möglich zu bleiben

von -Leni- am 25.02.2021, 07:38



Antwort auf Beitrag von -Leni-

Danke für deine Antwort! Danke für die Tabelle. Die hab ich auch gesehen darum schreckt es mich auch so von wegen ein Wert von 50.000 sollte sein. Bei mir sah man nur die leere Fruchthöhle. Jedoch wenn ich ab dem Eisprung rechne bin ich auch vom Ultraschall völlig in der Norm von dem was man gesehen hat. Meine Zyklen sind unregelmässig gewesen und mein Eisprung war nicht am 14.Tag. Mein Arzt rechnet ja automatisch von der letzten Periode mit einem Zyklus von 28 Tagen und Eisprung am 14.Tag. Was bei mir aber so ja gar nicht stimmt. Ja mehr als positiv denken können wir nicht da hast du recht. Ea fällt nur schwer wenn es schon so beginnt. Dankeschön!

von Larissi29 am 25.02.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Das ist aber auch eine ernüchternde Antwort von diesem Experten. Schwangerschaften sind ja nun keine exakten Wissenschaft und etwas sensibler hätte er ruhig sein können. Die Verdopplung sieht ja gut aus und es kann alles noch kommen. Ich habe das glaube ich schonmal geschrieben, aber zwecks Aufmunterung nochmal bei meiner ersten Schwangerschaft war bei 7+0 nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Eigentlich viel zu spät. Die Ärztin sagte wir sollen uns lieber nicht freuen. Eine Woche später war dann alles zeitgerecht und schön. Vermutlich ein langer Zyklus plus schlechtes Gerät der Ärztin...es ist noch alles drin bei dir!

von wintermild am 25.02.2021, 07:59



Antwort auf Beitrag von wintermild

Ich finde die Antwort auch sehr ernüchternd...... Danke für die lieben Worte. Schön das es bei dir dann noch gut ausging

von Larissi29 am 25.02.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Hallo Larissi, die Aussage, dass man bei 5+x schon einen Herzschlag sehen muss, finde ich auch völligen Quatsch. Ich habe ja gerade schon von meinem FA Termin geschrieben. Bei 6+1 hat man bei mir auch noch keinen Embryo gesehen und heute 13 Tage später war alles perfekt und ich wäre demnach beim ersten US schon bei 6+3 gewesen. Also mach dich nicht verrückt und lass dich nicht so von solchen Aussagen verunsichern. Ich habe mir in den letzten zwei Wochen auch viele Sorgen gemacht. Völlig umsonst wie sich heute herausgestellt hat. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Ganz liebe Grüße

von Miri... am 25.02.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Miri...

Danke an alle

von Larissi29 am 25.02.2021, 19:45