März Mamis

Forum März Mamis 2009

Noch mehr kleine Haushaltshilfen?

Thema: Noch mehr kleine Haushaltshilfen?

Huhu Sagt mal, lasst ihr eure kleinen Mäuse helfen? Also Phil ist z.B. ganz verrrückt danach, mit mir die Spülmaschine auszuräumen (hab immer Angst um mein Geschirr ) , die Waschmaschine anzustellen (das macht er selbst!), Wäsche sortieren und "zusammenlegen", schnappt sich nen Besen und fegt (auf den Knien, da er ja noch nicht frei laufen kann) etc. Er freut sich dann immer nen Keks, wenn er helfen kann, das ist soo süß! Fabi mit Phil (der heute seine Impfe bekommen hat nun im Bett schlummert)

von Fabiphil09 am 02.06.2010, 14:34



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Hallo, ohja..habe hier auch eine große Hilfe Nach dem Putzen geht sie auch nochmal mit dem Stil(ohne tuch) durch die Wohnung..sie saugt, sie wischt und fegt mit dem Besen! Ist doch echt manchmal süss von den Kleinen.. Merle ist immer ganz eifrig dabei und ich lasse sie auch! LG Jessi mit Merle

von Jazzy1982 am 02.06.2010, 14:45



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Ja, Thewes liebt Wischer und Besen....und MEINE WASCHMASCHINE, leider... er verstellt sie mir immer und ich wunder mich, dass die Wäsche nicht fertig wird... LG Tessa

von muckmuck am 02.06.2010, 18:20



Antwort auf Beitrag von muckmuck

Marina wischt gerne und sortiert meine Schubladen neu, grins Ansonsten fegt sie seeeeeeeeeeeeehr gerne , sei es mit dem Kinder- oder dem großen Besen :-)

von gasti75 am 02.06.2010, 19:37



Antwort auf Beitrag von gasti75

Josh liebt den Staubsauger und alles andere was mit dem Boden zu tun hat. Spülmaschine auch, er pult auch gerne das dreckige Geschirr raus...

von Sonne2607 am 02.06.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Hallo, Jonas liebt auch unsere Spülmaschine und den Staubsauger. Wenn ich Staub wische, bekommt er auch ein Tuch und wischt munter mit. Auf die Idee, ihm einen kleinen Besen in die Hand zu geben, bin ich noch gar nicht gekommen. Das muss ich unbedingt mal machen. Übrigens gehe ich dazu über, gemeinsam mit meinen Kindern zu putzen und in der Zeit, in der Jonas schläft, etwas für mich zu machen. Meine Kinder putzen immer sehr gerne, wenn man es nicht übertreibt. LG Alema

von Alema am 02.06.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Hallo, oh ja, das kenne ich. Jayson liebt es auch, den geschirrspüler auszuräumen und reicht mir jeden teller mit einem freudigen DA!!!! Habe auch jedesmal angst um meine Teller und Tassen. Er klettert auch gerne auf die Klappe, wenn sie aufgeklappt ist. Und da er gerne meinen Besen durch das ganze Haus getragen hat, bekam er ja gestern zum Kindertag ein Kinderputzset. LG

von Xenia Lola am 02.06.2010, 22:50



Antwort auf Beitrag von Xenia Lola

Hi, Tjark liebt das putzen auch, er bekommt auch immer einen Lappen und putzt dann fleißig. Habe ihm am Wochenende auf dem Flohmarkt einen Staubsauger gekauft von Miele in orange, voll süß und jetzt saugt er immer fleißig. Lg Sandy

von wusel_09 am 04.06.2010, 20:42