März Mamis

Forum März Mamis 2012

Noch mehr Babys mit Verdauungsproblemen?

Thema: Noch mehr Babys mit Verdauungsproblemen?

Mein Marlon tut sich da sehr schwer...eigentlich stöhnt und drückt (bis der Kopf krebsrot ist) er den lieben langen Tag...neben ihm zu schlafen ist ein Kunstwerk da er auch im Schlaf nur am "arbeiten" ist.... Er wird voll gestillt hat während dessen meist Stuhlgang und pupst wie ein Weltmeister...aber bis die Pupse mal draußen sind,er quält sich teilweise sehr und quikt auch mal los oder schreit auf wenn einer quer liegt?! oder ein Bäuerchen noch irgendwo hängt...er tut mir sehr leid und ich würde ihm gern helfen aber wie? Geb ihm Lefax und massiere oft den Bauch, trage ihn im Fliegergriff aber nachts?! Die Hebi sagt da kann man nichts machen das verdauungssystem ist quasi unreif und es dauert wohl 3 Monate bis sich das eingependelt hat... Gehts Euch bzw Euren Zwergen auch so? LG Sindy

von meerli am 13.03.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von meerli

hey meerli! hol dir mal kümmelöl und kümmelzäpfchen.... das entspannt den darm! achte auch bissel drauf was du so isst, vielleicht ist was dabei was er nicht verträgt! ansonsten ist es auch normal das er selten groß macht, du stillst ja voll, meiner hat mal ne ganze woche ne geschissert, frage nicht was da so rauskam am ende! ansonsten alles gute....

von Glückskind1983 am 13.03.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Ich ernähre mich natürlich stillfreundlich und Zäpfchen /Windsalbe haben wir alles wird auch verwendet... Marlon kackt eigentlich oft meist bei jedem Stillgang aber er tut sich sehr schwer bis mal n Pups/Kacka rauskommt...

von meerli am 13.03.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von meerli

uns gehts ähnlich, das sind die berühmten dreimonatskoliken. was noch hilft ist fieber messen ^^ auch zum "pupsen unterstützen".. natürlich nicht ständig und bei jedem windelwechsel, aber wenns mal wieder besonders schlimm scheint greif ich gern zu fieberthermometer. was noch hilft ist viel aufrecht halten (an der schulter) damit die bäuerchen aufsteigen - und auch mal ne halbe stunde tagsüber auf dem bauch schlafen lassen - also entspannt, nicht schreiend. überhaupt bei uns scheint das größte problem das er beim schreien so viel luft schluckt - daher bieten wir ihm dann oft den kleinen finger zum nuckeln an damit er wenigstens nicht schreit. der entspannt ihn dann auch oft so das er prompt ne runde pupst. und was noch helfen soll ist als mama fencheltee oder stilltee trinken... ob das aber wirklich einen unterschied fürs babybäuchlein macht weiß ich nicht, ich trink den tee eh... weil er mir gut schmeckt ^^

von Meffilein am 13.03.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von meerli

wenn er sich schwer tut frag mal dein kinderarzt! meiner hatte im darm ein kleines häutchen... klingt jetzt bissel rapiat, aber der doc hat ihm dann mal den finger in den pops gesteckt... manche babys haben das...

von Glückskind1983 am 13.03.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von meerli

Bei meiner Tochter ist das ganz ähnlich. Sie läuft rot an oder schreit, wenn etwas raus muss.. wenns pups macht, bin ich erleichtert, weil ich dann weiß, dass es ihr besser geht. Auf die Ernährung muss man schon etwas achten.. hab vorgestern nicht viel und fast nur Plätzchen zum Frühstück gegessen.. die Quittung kam dann am Abend.. die arme Maus. Gestern ernährte ich mich bewusster und es ging ihr den ganzen Tag gut. Ich denke man kann das nicht 100% beeinflussen, wird immer wieder auftreten.. müssen einige Wo durchhalten. Wann war nochmal dein ET, meerli? LG

von Lilisu am 13.03.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von meerli

Ja, immer nachts. Er fängt dann schon beim Füttern an sich zu winden und zu quieken, massiere dann auch den Bauch, tu beim Wickeln vorher schon Bäuchleinsalbe drauf. Der Bauch ist aber normal, also nicht aufgebläht, und es ist auch nicht so, dass er danach dann gleich Stuhlgang hat, sondern erst Stunden später.

Mitglied inaktiv - 13.03.2012, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ET wäre eigentlich heute..

von meerli am 13.03.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von meerli

.... Eine Fussmassage !!!! Wirkt bei meinem junior (3,5) und der Maus jetzt wahre Wunder! Von der Ferse zu den Zehen. Lg Nicole

von neupel am 13.03.2012, 20:15