Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Noch mal zum Gewicht, die letzten wochen

Thema: Noch mal zum Gewicht, die letzten wochen

Ich bin ab morgen in Woche 35. muss ich damit rechnen, dass ich noch mal ordentlich an Gewicht zunehme? Klar kann man das nicht pauschalisieren aber Freunde meinen immer am Ende haben Sie mindestens ein Kilo die Woche zugenommen. Bei mir sollte eigentlich jetzt Schluss sein. Dadurch, dass ich ja schon mit Übergewicht gestartet bin war von Anfang an 7-12 kg geplant. Momentan stehe ich bei 11 kg, wiege mich täglich und versuche einer weiteren Zunahme gegenzusteuern, was sind eure Erfahrungen?

von Holatriodelo am 07.09.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hi, ich habe innerhalb der letzten zwei Wochen tatsächlich pro Woche 1 Kg zugenommen, ich weiß gar nicht, woher das genau kommt. Insgesamt jetzt 10 Kg zugelegt. Davor war mein Gewicht fast konstant bei + 7- 8Kg. Denke, dass das schon hinkommen kann, aber nicht unbedingt muss. Mach dich auf den letzten Metern bloß nicht verrückt, die Kilos werden nach der SS auch wieder gehen!

von ChocoKitty am 07.09.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich glaube die nehmen jetzt pro Woche nochmal 250 Gramm zu. Mach dich doch nicht verrückt, ob du jetzt 1-2 Kilo mehr ,oder weniger zunimmst ist doch auch egal. Hauptsache euch geht es gut. Nach der Geburt sind die Pfunde bei mir nur so gepurzelt, stillen + anfänglicher Stress / Umstellung / Zeitmangel zum Essen. 6 Wochen nach der Geburt hatte ich weniger Gewicht, als vor der SS. Obwohl ich wenn ich Zeit hatte normal gegessen habe.

von Equi am 07.09.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Keine Angst verrückt mache ich mich sicher nicht so wie es kommt so kommt es. Ich möchte nur einfach "vorbereitet" sein ;) und mich interessiert wie es bei euch so war. ich hab ja auch eine Diabetes in der Schwangerschaft entwickelt und Das Baby war beim letzten Termin um einiges zu schwer.

von Holatriodelo am 07.09.2016, 20:15



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Bin bei meiner Tochter auch übergewichtig in die SS und habe bis zur 32 Woche 11 kg zugenommen. Danach nur noch 500g bis zur Geburt.

von Julibaby17 am 07.09.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich habe ja auch einen Diabetes und mein Sohn ist zu "schwer" für die SS Woche. Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch einen Diabetes und er war auch groß und schwer. Kommt halt nach dem Papa. Wenn deine Werte gut sind, dann musst du keine Angst haben.

von Equi am 07.09.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich glaube das kann man gar nicht so sagen. In der ersten Schwangerschaft habe ich in den letzten 10 Wochen 5,6 Kilo zugenommen und in der 2 Schwangerschaft habe ich in den letzten 10 Wochen 13,4 Kilo zugenommen hatte allerdings auch viel Wasser. In der jetzigen Schwangerschaft bin ich auch mit Übergewicht gestartet und darf bis 12 Kilo zunehmen. Aktuell bin ich bei 33+1 und habe nun 8,6 Kilo mehr.

von Mullemausjasmin am 07.09.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich hab gelesen, dass man die letzten Wochen mit 250 Gramm pro Woche rechnen muss.

von tosawunsch am 07.09.2016, 23:26



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Also es heißt Babys 250g die woche....ich hab garnicht zugenommen in den letzten 3 Wochen. Bin aber wohl eher die Naschkatze... bei meinem sohn hab ich aber der 35ssw bis zur 42 ssw 2 kg zugenommen...

von Nini11 am 08.09.2016, 08:00