April Mamis

Forum April Mamis 2011

Noch mal wegen Hebamme ;-)

Thema: Noch mal wegen Hebamme ;-)

Ich habe echt keine ahnung, wie läuft das eigentlich ab bei der Hebamme? Kann ich da auch einfach vorbeischauen oder ratet ihr mir zu einem verherigen telefonat, ich bin mir total unsicher und will auch nicht unbedingt eine junge haben mir wäre lieber ein ältere zu haben, schleißlich haben sie auch mehr erfahrung ;-). Kennt hier vielleicht jemand eine hebamme aus dem raum bonn die man mir empfehlen kann? Ich danke schon mal LG

von Christa1985 am 07.10.2010, 02:24



Antwort auf Beitrag von Christa1985

Guten Morgen! So wie ich es verstanden habe kannst du entweder einfach so eine aussuchen oder du legst dich erst auf die Entbindungsklinik fest und nimmst dann eine, die in der Klinik auch Beleggeburten macht. Ich gehe ab nächster Woche zur Hebamme ins Geburtshaus. Ob ich dort auch entbinden werde weiß ich nicht, aber dort arbeiten mehrere Hebis, sie haben eigene Praxisräume, bieten Kurse an usw. Gefunden habe ich das über die Berliner Hebammenliste. Evtl gibt es das für Bonn auch? LG Kristina PS: Auf jeden Fall vorher anrufen! Manche haben gar keine Räume und kommen zu dir nach Hause

von Reiskörnchen2011 am 07.10.2010, 08:23



Antwort auf Beitrag von Christa1985

Ich habe meine Hebamme übers Internet gefunden u. sie angeschrieben. Sie hat mich am nächsten Tag zurückgrufen. Du kannst natürlich auch direkt anrufen. Habe noch nicht gehört, dass man zu seiner Hebamme laufen muß. Kannst dir auch soviele hebammen kommen lassen wie du möchtest. Bezahlt alles die Krankenkasse. Wenn die Chemie nicht stimmt ist es nicht gut für dich. Bei mir hat es auch erst bei der 2 Hebamme gestimmt. Sie hat nur vor der Tür gestanden u. mir die Hand gegeben, da war alles klar. Ich habe mir auch eine Beleghebamme genommen. Fühle mich so sicherer. Sie kommt schon lange vor dem Geburtstermin zur Untersuchung nach Hause. Da kann man echt Vertrauen aufbauen. Ich bin ja eher für jüngere Hebammen. Sie sind auf dem neusten Stand. Fühle mich einfach wohler bei einer jüngeren. Das kann aber jeder für sich entscheiden. Solltest du eine Beleghebamme wollen, mußt du dich ran halten. LG u. viel Erfolg bei der Suche Ephegenia

von Ephegenia am 07.10.2010, 12:37



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

danke für eure antworten. ich werde mich heute dirkt ran machen und eine suchen ;-)

von Christa1985 am 07.10.2010, 12:49



Antwort auf Beitrag von Christa1985

Hi du, ich hab die gleiche Hebamme wie bei meinem Sohn, sie ist einfach toll! Ich hab sie angerufen, sie ist ja ständig unterwegs bei Hausbesuchen. Meine ist übrigens schon "älter", sie ist Mitte 50. Sie hat aber ne super Einstellung, ist total modern und hat jede Menge Erfahrung (sie ist seit 37 Jahren Hebamme und hat 4 Kinder + 3 Enkel). Ich denke es kommt nicht auf das Alter der Hebamme an sondern darauf ob ihr euch gut versteht und du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 14:40