November Mamis

Forum November Mamis 2014

Noch mal Thema Essen

Thema: Noch mal Thema Essen

Wir haben dann am Samstag auch mal mit der Beikost angefangen. Es gab Zucchini und sie scheint es zu mögen. Ich weiß aber nicht wie viel ich ihr schon geben darf. Steiger daher die Menge jeden Tag ein bisschen. Gestern Abend habe ich ihr sogar einen Hirsekringel gegeben (obwohl auf der Packung ab 8 Monate steht) hat sie sofort weggeschlabbert. LG

von Lewanna am 12.05.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir haben mit ca. 1 TL angefangen, dann ca. 2 TL, und seitdem so viel wie sie eben isst. Da das bisher noch nie mehr als 1-2 Eiswürfel waren, hat sich die Frage, wie schnell wir die Menge steigern "dürften", aber auch noch nicht wirklich gestellt.

von Glaseule am 12.05.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir sind ja auch gerade erst dabei. Ich habe die ersten mind. 2 Male nicht mehr als vier Löffelchen gegeben. Wenn sie es dann vertragen hat habe ich sie das im Anschluss einfach selbst "entscheiden " lassen- sprich so viel wie sie gerade mochte. Das Variierte nun zwischen 40 und 120 g. Hirsekringel isst meine auch sehr gerne. Etwa 3-4 Stück am Tag. Die Altersangaben auf Babynahrung sind Humbug sagte unser Kinderarzt. Nach dem 4. Monat könne man ihnen theoretische jedes Lebensmittel geben man müsse bloß gucken, dass sie sich nicht dran verschlucken bzw. ersticken können. Das sehe ich bei Hirsekringeln nicht. Lg und Verlass dich auf dein Gefühl und dein Kind:)

von bahamamama1 am 12.05.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Wir stillen wieder voll :(

Mitglied inaktiv - 12.05.2015, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Stört es dich inzwischen? Ansonsten ist da doch nichts schlechtes dran. Irgendwann beginnt jedes Kind zu essen... Und einige lassen sich halt Zeit! Ich finde stillen nach wie vor viel unkomplizierter als Brei und Co.

von bahamamama1 am 12.05.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Stören nicht. Aber etwas Freude am essen wäre schon schön. Mit 3 Kindern und Co ist es halt anstrengend. Zudem ist die kleine Ca 8kg schwer die ernährt werden müssen ;) da darf man mal jammern... Schnief. Obwohl sie fand Micromengen Banane heute lecker. Ab und an schaut sie nun mal und probiert auch

Mitglied inaktiv - 12.05.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich hab die ersten Tage halt nur ein bisschen zum ausprobieren gegeben. Aber sie hat immer alles aufgegessen. Hatte nur Angst wegen der Verdauung, nicht das die kleine Maus Bauchschmerzen bekommt. Werde dann die Menge mal weiter steigern. Das heißt ja noch gar nichts, vielleicht gefällt es ihr weil es neu ist. In ein paar Tagen hat sie vielleicht keine Lust mehr auf Brei. Mal gucken, wie sich das so entwickelt. Vielen Dank für eure Antworten. Mich freut es übrings sehr, dass hier auch welche grade erst mit der Beikost angefangen haben. Beim Pekip z. B. bin ich die letzte. Die anderen Babys essen alle schon 2-3 Mahlzeiten. LG

von Lewanna am 12.05.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja hier auch! Alle bekommen schon beikost und ich bin noch beim vollstillen (auch wenn das natürlich nichts schlimmes ist) Exoten!!!

Mitglied inaktiv - 13.05.2015, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind nach der Definition Deiner Kinderärztin auch noch beim Vollstillen, auch wenn wir schon vor einem Monat mit dem Brei angefangen haben, aber die winzigen Mengen, die sie isst, werden bislang auch nicht größer, obwohl sie zu Beginn der Fütterung immer begeistert zuschlägt. Aber nach wenigen Löffelchen reicht es dann auch wieder. Ich glaube, sie betrachtet das Breiessen eher als Spiel und Spaß denn als Nahrungsaufnahme. Aber mir ist es recht, solange sie Spaß am Ausprobieren hat. Irgendwann wird sie schon mehr essen.

von Glaseule am 13.05.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Das stimmt! Irgendwann werden alle mal essen :))) Sie probiert echt alles (was ich ihr gebe!) freut sich aber nach 3,4 Löffelchen/Stückchen bleibt der Mund halt zu. Wie bei euch also

Mitglied inaktiv - 13.05.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Die Große habe ich quasi 14 Monate voll gestillt.Sie hat jeden Brei abgelehnt,egal ob selbst gekocht oder gekauft,Obst-oder Getreidebrei,ohne Stückchen oder mit Stückchen,alles war bääääh. Mit 10 Monaten hat sie vom Familientisch gegessen,aber nur Microportionen. Mit 14 Monaten hat es dann klick gemacht. Die Kleine ist auch noch nicht sehr angetan vom Brei.

von angie0401 am 14.05.2015, 15:49



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Bei uns gabs heute auch einen Rückschritt. Gestern hat sie ja 50g Zucchini gegessen (hätte bestimmt auch mehr gegessen, aber der Topf war leer.) und für heute hatte ich auch nochmal 50g. Aber nach knapp 30g hatte sie schon keine Lust mehr. Ein Hirsekringel ging aber noch. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Morgen fang ich dann mit Pastinake oder Kürbis an. Heute Nachmittag waren mir dann grillen bei Freunden, da hat sie dann nochmal 2 Hirsekringel verputzt. LG

von Lewanna am 14.05.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Lewanna

also morgens im Bett erst Brust dann zum Frühstück Obstgläschen ...findet sie aber nicht soo super also 4 Löffel mehr nicht...dann 2 Std. später wieder Brust....dann ein ganzes Gläschen (wenn es ihr Lieblingsgeschmack ist sonst wird komplett verweigert) Spaghetti oder Spinat mit Kartoffeln dann wieder Brust dann 3/4 Glas Vanille Grießbrei dann zum einschlafen abends die Brust und dann nachts noch einmal Brust...bei unserer ersten Tochter ging es nicht so einfach bis heute isst sie viel zu wenig...Beikost hat sie komplett verweigert immer nur lange lange zeit Flasche und selbst davon nur wenig...kann an einer hand abzählen was sie überhaupt isst

von simsalabim30 am 18.05.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von Lewanna

also morgens im Bett erst Brust dann zum Frühstück Obstgläschen ...findet sie aber nicht soo super also 4 Löffel mehr nicht...dann 2 Std. später wieder Brust....dann ein ganzes Gläschen (wenn es ihr Lieblingsgeschmack ist sonst wird komplett verweigert) Spaghetti oder Spinat mit Kartoffeln dann wieder Brust dann 3/4 Glas Vanille Grießbrei dann zum einschlafen abends die Brust und dann nachts noch einmal Brust...bei unserer ersten Tochter ging es nicht so einfach bis heute isst sie viel zu wenig...Beikost hat sie komplett verweigert immer nur lange lange zeit Flasche und selbst davon nur wenig...kann an einer hand abzählen was sie überhaupt isst

von simsalabim30 am 18.05.2015, 12:48