Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Noch mal Corona-Impfung 🙈

Thema: Noch mal Corona-Impfung 🙈

Hallo zusammen, ich habe mich vorgestern mit biontech impfen lassen. Ich stille noch voll, von daher ist mir die Entscheidung schwer gefallen - auch vor dem Hintergrund, dass mein Frauenarzt wegen der begrenzten Datenlage sehr kritisch ist. Unser Kinderarzt sowie die meisten anderen Ärzte die ich (privat) kenne plĂ€dieren fĂŒr die Impfung. Habt ihr auch so unterschiedliche Erfahrungen gemacht? Und habt ihr euch trotz Stillen impfen lassen? Liebe GrĂŒĂŸe

von Juni2015Juli2021 am 15.10.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Hallo. Ich hab mich auf anraten meiner FrauenĂ€rztin impfen lassen und Stille auch voll. Da die dort nicht impfen, musste ich zu meinem Hausarzt, der sich aber zunĂ€chst geweigert hatte, weil ich eben stille. Nach RĂŒcksprache mit der kassenĂ€rztlichen Vereinigung wurde ich dann dort aber doch geimpft, wenn auch etwas widerwillig von Seiten des Arztes. Habe nun inzwischen beide impfungen bekommen, war aber auch sehr unsicher gewesen, hab aber meiner FrauenĂ€rztin einfach vertraut. Die wird das besser wissen als ich

von Blume1810 am 15.10.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Hallo zusammen, Ich konnte mich bisher nicht zu einer Impfung durchringen, auch, da mir jeder Arzt/Ärztin etwas Anderes rĂ€t. Ich stille auch voll und werde mich wohl bis zum Abstillen nicht impfen lassen, auch wenn ich es total nervig und zeitfressend finde mich immer testen zu lassen. Habe noch einen Ă€lteren Sohn, mit dem ich sonst sicher hĂ€ufiger schwimmen gehen wĂŒrde usw... ich weiß auch nicht genau, ob man ab jetzt fĂŒr das Testen zahlen muss. Auch hier hab ich unterschiedliche Infos bekommen...

von Ani0112 am 15.10.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von Ani0112

bis zum 10.12. ist es fĂŒr schwangere und stillende kostenfrei. als nachweis dient der mutterpass. so hat es hier eine mami recherchiert.

von Rachelffm am 15.10.2021, 19:58



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Liebe GrĂŒĂŸe aus dem Mai Ich bin seit September doppelt geimpft, auch mit Biontec. Wurde sehr kompetent im Impfzentrum beraten und auch meine Gyn war dafĂŒr. Auch stille ich immer noch voll. Alle MĂŒtter aus meinem Geburtsvorbereitungskurs und RĂŒckbildungskurs sind vollstĂ€ndig geimpft, gab nirgends Probleme. Die Dosis bei Biontec ist so gering, dass der Impfstoff bereits nach 8h komplett abgebaut ist. Außerdem kommt vom Impfstoff selbst ĂŒberhaupt nichts in die Muttermilch, nur die von der Mutter selbst produzierten Antikörper (in Studien belegt). Außerdem gibt es mittlerweile genĂŒgend Daten, da z.B. in GB Schwangere und Stillende von Anfang an mitgeimpft wurden. Diese Studien kann man auch googeln und selbst nachlesen, wenn man Englisch kann. Also muss man sich definitiv keine Sorgen machen.

von Sporty87 am 15.10.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Also Ich persönlich bin noch nicht geimpft. Hatte bisher keinen Grund dazu. Kenne aber viele Stillende Mamas die haben es machen lassen, ohne dass dann irgentwas war. Und eigentlich sollte auch nichts passieren, im gegenteil, durch die Muttermilch, bekommt das Stillende Baby direkt auch antikörper.

von Sunshine_bebe am 16.10.2021, 01:01



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Man weiß halt nie
 Meine KÄ hat Corona und ich war neulich dort zum impfen.

von Leonies am 16.10.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ich dachte der Grund sich impfen zu lassen wĂ€re sich und andere vor Corona zu schĂŒtzen???? Braucht man da zusĂ€tzliche GrĂŒnde? Und was wĂ€re so einer?

von Neolienchen am 17.10.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Ich bin vollstĂ€ndig geimpft und hatte nur leichte ErkĂ€ltungssymptome und impfarm. Meine FA war mehr als dafĂŒr.

von natalie_92 am 16.10.2021, 06:56



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Ich bin ungeimpft und das wird wohl auch noch so bleiben, bis ich abgestillt habe. Mir persönlich ist es zu gefÀhrlich. Meine Kinder sind alle Allergiker, bzw. leiten an Autoimmunerkrankungen. Da ist mir momentan das Risiko noch zu hoch

von Bine1082 am 16.10.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Hallo, also ich bin froh, mich nicht in der Schwangerschaft habe impfen lassen mĂŒssen und noch glĂŒcklicher, dass ich nicht an Corona erkrankt bin (inzwischen gibt's hier im Kreis vereinzelt junge schwangere Frauen, die verstorben sind)!!! Nach dem Wochenbett trotz vollen Stillens habe ich mich dankend impfen lassen - und der Kleine hat direkt Antikörper, ist doch hervorragend!!! Gemerkt habe ich an ihm nix. Bei seinen eigenen Impfungen schon eher. Alles Gute

von Nevermore77 am 16.10.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Hallo :) Ich bin seit August auch doppelt geimpft und stille voll. Meine GynÀkologin hat es mir empfohlen, ebenso der Chefarzt der Klinik in der ich entbunden hatte. Ich hatte gar nichts und auch meinem Sohn war absolut nichts anzumerken. Lg

von JunikÀfer21 am 16.10.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von JunikÀfer21

Vielen lieben fĂŒr die vielen beruhigenden Antworten Habe heute noch gelesen, dass Biontech aktuell schon Studien u.a. mit sechs Monate alten Babys durchfĂŒhrt, es sind wirklich verrĂŒckte Zeiten

von Juni2015Juli2021 am 16.10.2021, 23:36