Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Noch jemand außer mir keine Hebamme??

Thema: Noch jemand außer mir keine Hebamme??

Hallo Mädels, ich wollt mal fragen wer von euch noch keine Hebamme hat? Ich dreh noch durch, nur Absagen :( Heute abend schauen mein Mann und ich uns mal das Krankenhaus an in das ich will. Vielleicht ergibt sich ja da was...

von engelchen260387 am 01.02.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Huhu, ich hab auch noch keine Hebamme, bin mir aber auch noch unschlüssig und will nicht einfach irgendwelche Nummern abtelefonieren oder die Damen mal gesehen und kennengelernt zu haben. Wir müssen uns jetzt die Woche mal beim Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus anmelden und die Hebammen dort betreuen einen auch so. Meine Untersuchungen möchte ich nämlich weiterhin bei meiner Frauenärztin machen lassen.

von Trice1909 am 01.02.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

ja so geht es mir auch... Werden uns heut abend auch zum GVK anmelden, vielleicht machen die dann ja auch die Nachsorge :)

von engelchen260387 am 01.02.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

bei uns in Österreich ist das auch nicht Usus - die wird von der Krankenkasse nicht bezahlt- wenn du eine haben willst musst du diese auch selber bezahlen - wär ja nicht grad billig!!!

von Palomera am 01.02.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ich! Ich will aber auch keine! Es ist mein drittes Kind und ich hatte damals auch nur, nach der Geburt des zweiten Kindes, eine Hebamme zur Nachsorge.

von every1 am 01.02.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ich hab auch keine, finde es auch nicht unbedingt nötig. Vorsorge macht der Arzt und das bleibt bis zur Geburt auch. Wir gehen heute zu einem Orientierungsabend für werdende Eltern, mal schauen was da so erzählt wird. Und für die restlichen Fragen habe ich Freunde und Euch :-)

von Kimmy07 am 01.02.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ich hab auch noch keine. Meine ist auch im Urlaub zu dem Zeitpunkt und seitdem kann ich mich nicht durchringen jemanden anderen zu suchen. LG

von Frechmaus81 am 01.02.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

ich habe auch noch keine Hebamme. Mag auch nicht irgendwen anrufen, suche eh nur für die Nachsorge, also warte ich bis zur Klinikbesichtigung am 6. März und frage dort mal nach, wenn mir da welche nett erscheinen ;-)

von Schmusetiger86 am 01.02.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Habe auch keine???? weiß auch nicht ob ich eine Brauch??? Die Ärztin an der UNI hört mir immer zu wenns wo zwickt und sonst hab ich bis jetzt nicht das Bedürfniss. Werd mal das nächste mal nachfragen ob es nötig ist.

von Ka.D83 am 01.02.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Hallo ihr Lieben! Also wenn nich die Mama von einer sehr guten Freundin Hebamme wär, würd ich mir keine suchen. Also ein Vorbereitungskurs zur Geburt wird im KH gemacht, meine FÄ und ihre beiden Schwestern haben immer ein offenes Ohr und nen guten Ratschlag für mich und da kann ich auch jeder Zeit anrufen. Und dann such ich ja jetz schon einen guten Kinderarzt... Ich würd mich da nich so stressen. Meine Hebamme (klingt komisch, ich kenn Claudia schon 13Jahre) hat mich schon angerufen und gefragt, ob alles ok is... Ich musste schon grinsen, aber ich weiß nich, was ich jetz schon mit ihr als Hebamme soll... Keine Ahnung, jetz Ruf ich sie immer mal an und sag, das alles gut is... Naja, nächste Woche geh ich mal ins KH. Unsere Geburtsstation wurde umgebaut! Das wird interessant! Juti, ich wünsch euch nen schönen Tag!!!! Liebe Grüsse Dani

von dafne84 am 01.02.2012, 13:37