Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Noch jemand Probleme mit dem Nabel?

Thema: Noch jemand Probleme mit dem Nabel?

Huhu ihr Lieben, Frage steht ja oben... Bei unserem Grossen war der Nabel kein Thema. Als das Stück Nabelschnur abgefallen war gab es keine Probleme mehr. Bei unserem Kleinen ist das leider nicht so. Er hat einen Nabelbruch und als der Nabel abfiel, war es gleich so schlotzog und nässte. Habe nach raten der Hebamme Puder drauf und gepflegt. Leider hat sich trotzdem ein Granulom gebildet. Die Ärztin hat es gestern verätzt und jetzt muss es weiter gepudert etc. werden. Hoffe mal das es jetzt voll verheilt.

von Erdnuss18 am 27.07.2018, 20:45



Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Nabelbruch haben wir auch. Meine Hebamme meint, wir sollen es dem Arzt beim nächsten Besuch zeigen. Sieht schon arg gemein aus, vor allem wenn sie weint. Soll sich verwachsen.

von sanne87 am 27.07.2018, 21:23



Antwort auf Beitrag von sanne87

So schlimm sieht es bei uns nicht aus... zumindest hab ich beim Weinen noch nicht geguckt. Ja man wartet bis zum 3 Lebensjahr, normalerweise ist es bis dahin verwachsen. So hat meine Ärztin und Hebamme auch gesagt.

von Erdnuss18 am 27.07.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Mein mittlerer hätte das auch. Einmal verätzt war die Sache durch. Der kleine hat seinen Nabel mit 5 Tagen verloren und danach war's blutig. Wir pudern auch fast täglich aber es wird besser.

von 2o11 am 28.07.2018, 01:23



Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Meine Kleine ist Dienstag geholt worden und der Nabel ist an der Nabelschnur hochgewachsen.... das sieht ganz ulkig aus, da steht wie ein rüssel ab... war etwas stark irritiert.... gehe heute nochmal zum KiA ob es nur ein Hautnabel ist oder eben ein Bruch....

von _LeA_ am 28.07.2018, 08:01