Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Noch irgendein tipp gegen die schmerzen?

Thema: Noch irgendein tipp gegen die schmerzen?

Meine armer kleiner engel. Sie weint jeden tag toller. Ich leide so mit und muss auch schon weinen, wenn sie losweint. Es macht mich unendlich fertig. Ich massiere das zahnfleich, gib ihr beißringe, gebe ihr osanit. Was kann ich noch tun? Das schlimmste von allem ist einfach, dass sie nicht einschlafen kann und dadurch noch mehr schreit. Und dann noch eine frage: wie lange dauert es, bis die zähnchen durchbrechen? Der eine schneidezahn, da ist jetzt die spitze nur zum teil draußen. Der andere schneidezahn drückt auch schon kräftig und wird glaub ich auch in 2-3 tage durchbrechen. Man sieht es schon ganz deutlich. Ich fühle mich richtig hilflos und schlecht :(

von Drachenzauber am 13.03.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Nen kalten Waschlappen, den sie sich in Mund stecken kann fällt mir da noch ein..und Zahnöl...auf nem Stück Möhre rum lutschen lassen,aber das wäre mir glaube noch zu gefährlich mit dem verschlucken..

von Krümeline26 am 13.03.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

wenns so schlimm ist, kannst du dir in der Apo Dentinox Gel kaufen und dünn auf die schmerzenden Stellen massieren. Das betäubt ein wenig. ich bin eigentlich nicht so ein Freund davon. Aber wir hatten bisher auch noch keine solche schlimmen Zahnungsschmerzen. Meine Mama schwört da drauf und auch bei unseren Zahnvortrag für Babys wurde gesagt, wenn mans nur auf die betroffenen Stellen aufträgt, ist das sehr gut wirksam. Ich hoffe, ihr habs bald geschafft...!

von Blume2 am 13.03.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Wir haben bei der Großen damals wenns ganz schlimm war Kamistad Baby Gel genommen. Das betäubt auch ein kleines bisschen und beinhaltet noch Kamille.

von M@mi am 13.03.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von M@mi

Klingt besser als dentinox. :) Ich bin so dankbar für jeden tipp den ich bekomme. Hoffe, wenn die zähne durchgebrochen sind, das es etwas abklingt. Kenn ja den ganzen mist noch von meinen weisheitszähnen und kann das echt nachvolziehen, wie sie leidet.

von Drachenzauber am 13.03.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ach Mensch! Ich hab so gar kein Tipp und Erfahrung mausi ist ja mein erstes Kind aber ich kann dich total verstehen das dich das fertig macht. Es gibt nix schlimmeres als sein Kind Leiden zusehen und nix machen zu können. Ich drück dich mal

von msdiamond am 13.03.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

geh zu einem schuster und lass dir nen stück altgerber zuschneiden. die verlangen vielleicht wenn es hoch kommt 5€ dafür. aber die Gerbstoffe betäuben und wirken somit sehr unterstützend beim zahnen. aber es darf nicht irgend ein stück leder sein! es muß Natur gegerbt sein! halt nen altgerber...

von 2xmami am 13.03.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

hab ich gerade gefunden bzgl Dentinox und Kamistad. Lieber also doch nicht verwenden...wie gesagt, bin eh kein großer Fan davon. http://www.mamiweb.de/familie/zahnungsmittel-bei-oeko-test/1

von Blume2 am 13.03.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich danke euch so sehr Und danke Blume für den link :)

von Drachenzauber am 14.03.2014, 06:03



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

wie wäre es vielleicht mit Osa®Pflanzengel?!

von Maylah am 14.03.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von Maylah

Reamaus hatte doch das Nuk Zahnputzlernset noch empfohlen. Da nagt meine auch wirklich sehr gerne drauf rum. Und wir haben Chamomilla Kügelchen, aber Osanit ist ja eigentlich spezieller.

von Glücksmaus am 14.03.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Stimmt. Dieses lernset hab ich auch mal geschenkg bekommen. Das werde ich auch mal rauskramen und ausprobieren :) Heute geht es der kleinen viel viel besser, keine Ahnung warum, aber es ist gut so :) Mit den gesammelten ideen bin ich gewampnet für die nächste schmerzwelle.

von Drachenzauber am 14.03.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Der arme kleine Schatz. Hoffentlich werden die restlichen Zähnchen nicht ganz so schlimm. Wenn sie beide gut draußen sind, möchte ich gerne ein Foootoo sehen! :D

von Glücksmaus am 14.03.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Aber selbstverständlich :)

von Drachenzauber am 14.03.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

viell. hilft ne feilchenwurzel kann man im babyladen kaufen....

von Geschwisterbaby am 14.03.2014, 20:14