Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Noch eine späte Nachzüglerin...

Thema: Noch eine späte Nachzüglerin...

... ich hoffe, ich darf noch mitfahren! Zwar lese ich hier schon ein paar Tage mit, aber irgendwie musste ich mich erst an den Umstand, wieder schwanger zu sein, gewöhnen. Wir haben bereits 2 kleine Jungs - knapp 2 und knapp 4 Jahre alt und weitere Kinder waren auf Grund meines Alters eigentlich nicht geplant. Ich bin 41 Jahre alt und werde bei der Geburt bereits 42 sein. Vergangenen Montag hatte ich ursprünglich einen Vorsorgetermin, aber da ich schon mehr als 2 Wochen überfällig war, hat meine FA dann gleich geschaut. Da war ich ca 6+1 und dass Herzchen schlug schon! Ich habe erstmal nur geheult und bin dann in unser Geschäft zu meinem Mann gefahren. Der hat es ganz toll aufgenommen und sich richtig gefreut. Das war schon mal eine Erleichterung, aber dennoch habe ich die ersten Tage viel geweint und fange erst jetzt so langsam an, mich zu freuen. Ich wollte immer viele Kinder, aber da dass Erste so lange hat auf sich warten lassen, waren wir letztendlich froh, überhaupt 2 gesunde, tolle Jungs zu haben. Ich hatte nach beiden Kindern keine Pause und war jeweils nach 2 Wochen wieder im Geschäft. Wir sind selbstständig mit 2 Unternehmen, wohnen auf einem alten Bauernhof mit ein paar Tieren und einer Eventscheune und ich bin auch jetzt bereits immer absolut am Limit! Ich frage mich, wie dass mit 3 Kindern werden soll... Ich müsste nach der Geburt auf jeden länger als 2 Wochen pausieren. Zumal ich mir letztes Jahr meinen Traum vom eigenen Islandpferd erfüllt habe und da nun auch die nächsten Monate pausieren muss. Wir fahren zwar Beide recht große Wagen, aber da gehen nirgends 3 Kindersitze rein. Kinderzimmer - Platz genug, aber noch nichts ausgebaut etc… Irgendwie stürmt da gerade eine Menge auf mich ein und natürlich auch die Angst, ob alles gut geht in meinem Alter. Zum Glück waren meine beiden bisherigen Schwangerschaften mit 37 und 39 absolut problemlos und bis jetzt fühle ich mich ebenfalls wieder kaum schwanger. Nur der Bauch ploppt tatsächlich jetzt schon raus. Nun entschuldige ich mich noch mal für den ultralangen Text (tat aber gut, dass mal runter zu schreiben ) und wünsche euch Allen einen schönen Sonntagabend! Auf dass ich den Altersdurchschnitt gerade noch mal extrem angehoben habe...

von Silvabo am 08.03.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Herzlich willkommen. Man wächst an seinen Aufgaben. Bin mir sicher, dass du das schaffst

von AnneS. am 09.03.2020, 03:34



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Hallo, und herzlich willkommen. Ich denke auch, wenn deine Schwangerschaft fortschreitet wirst du sie auch noch genießen können. Gib dir einfach Zeit mit der neuen Lebensplanung zurecht zu kommen. Ich bin auch 41(bleibe es auch) und freue mich jetzt nicht mehr die "Oma" hier im Bus zu sein. ;-) Lieben Gruß S

von SanchiaF am 09.03.2020, 05:17



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Hallo und welcome Silvabo! Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation: wir wohnen auch auf einem alten Bauernhof und ich hab zwei Islandpferde! Ich bin auch selbständig und 39 J. es ist allerdings unser Erstes. Da freu ich mich, dass jemand sehr Gleichgesinntes den Weg hierher gefunden hat!

von Titounet am 09.03.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Titounet

Oh wie schön - irgendwo hier hatte ich auch schon gelesen, dass da noch Jemand mit Isis ist... Ich habe zum Glück am Wochenende eine neue Einstellerin mit einer New Forest Stute bekommen und die junge Frau wird mich in nächster Zeit sehr viel unterstützen, so dass ich mir zumindest bei der Versorgung der Pferde keinen Kopf machen muss. Reitest du denn noch? Ich bin am Wochenende gemütlich um unser Grundstück geritten und möchte es, so lange wie möglich noch weiter machen. Aber mein Stütchen ist auch sehr sehr brav.

von Silvabo am 09.03.2020, 10:15



Antwort auf Beitrag von Silvabo

schicke dir eine PN

von Titounet am 09.03.2020, 10:57



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Hallo und herzlichen willkommen! Schön, dass du überraschend bei uns bist :-) Wir sind einige Ü35 Mütter (mich eingeschlossen) und es sind einige dabei, die -geplant oder nicht- sich an die Situation mit der Schwangerschaft gewöhnen müssen. Es wird dir sicher gut tun, hier dabei zu sein, es ist eine sehr nette und unterstützende Truppe! Das wichtigste ist doch erstmal, dass dein Mann so positiv ist, ich persönlich finde es auch wichtig, dass ihr genug Platz habt. Auch arbeiten/Elternzeit/Umbau wird sich alles irgendwie ergeben. Ihr habt ja noch viel Zeit!!! Wir freuen uns, dass du dabei bist! Wünsch dir für die weitere Schwangerschaft alles gute!

von Ani.Me am 09.03.2020, 09:38



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Vielen Dank ihr Lieben! Ich freue mich, dass ich hier dabei sein darf und wir unsere Freude, Ängste und Sorgen teilen können...

von Silvabo am 09.03.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Huhu, da geht es mir ähnlich wir haben auch schon 2 Jungs sogar schon ( 4 und 7) es war nicht geplant obwohl ich auch immer mehr Kinder wollte aber ich musste auch erstmal doll weinen...Leider ist mein Partner noch schlechter drauf er hat direkt gesagt er wollte keine Kinder mehr und er ist fast schon sauer obwohl er ja genauso dabei war wie ich...naja ich hoffe auch das die Freude noch kommt vor allem bei ihm...Ich merke das ich jeden Tag etwas besser mit dem Gedanken umgehen kann...wenn mir nicht so schlecht wäre . Beruflich ist es auch wirklich richtig unpassend da werde ich meine Stelle wohl doch nicht bekommen auf die ich 2 Jahre hingearbeitet habe...naja mal sehen wie es kommt...Ich wünsche uns allen nur das Beste!

von ilove am 10.03.2020, 16:26