November Mamis

Forum November Mamis 2010

Noch eine Frage zum Stillen - Piercing

Thema: Noch eine Frage zum Stillen - Piercing

Ich hatte in meiner jugendlichen Dummheit mal ein Brustwarzenpiercing auf einer Seite, allerdings nur ein paar Wochen, weil es sich dann entzündet hat und ich es rausgemacht habt. Das ist schon 6 Jahre her und ich bereue es total. Wie groß sind die Chancen, dass man damit stillen kann? Auf der Seite des Piercings, wie soll man das erklären, da ist die halbe Brustwarze ganz glatt, man sieht also die kleinen "Zipfelchen" nicht, aber die andere Hälfte der Warze ist i O. Kann mir da jemand irgendwie Erfahrungswerte mitteilen, denn ich würde unbedingt gern stillen wollen. Bin schon die ganze SS deswegen besorgt. Danke Liebe Grüße

von Jozana am 01.09.2010, 18:18



Antwort auf Beitrag von Jozana

Ich bin zwar aus dem Dezemberbus, aber ich denke ich kann was dazu sagen. Ich habe auf beiden Seiten schon lange ein Piercing. Ich habe die Piercings gleich am Anfang der SSW raus gemacht und mir sagen lassen, das es da, wenn man stillen will und kann, keine Beeiträchtigungen gibt, wenn man ein Piercing hatte. Einfach ausprobieren, denk ich mal, und zur Not einfach mal bei deinem FA nachfragen. LG Diana

von mama-von-jenny-und-angelina am 01.09.2010, 18:23



Antwort auf Beitrag von Jozana

Hmhm hast du ne Hebi zur Hand? Ansonsten zeig es dem Doc, aber wie ich gelernt habe, nehmen die Babies den gasamten Hof in den Mund, also wird eine halb Warze nichts ausmachen oder negativ wirken. Denek ich jetzt mal. Stillen sollte sicher klappen!!! Drücke dir die Daumen dafür LG Annette

von CASBAH am 01.09.2010, 18:25



Antwort auf Beitrag von CASBAH

ich denke auch mal, das das nichts ausmachen wird, aber vielleicht suchst du dir, wenn du noch keine hebi für die nachsorge hast, eine, und dann auch eine die zur sillberaterin ausgebildet ist. das sind eigentlich anz viele hebammen, und die können dir, was das stillen betrifft, sehr viel mehr sagen als "normale" hebammen...

von irka09 am 01.09.2010, 19:41



Antwort auf Beitrag von irka09

Hallo, schleich mich auch mal ein! Ich hatte ein paar jahre auf einer seite ein piercing, hab es am anfang der ss rausgenommen. Es gab beim stillen diesbezüglich keine probleme, die seite war sogar irgendwie besser!! Es gibt sogar frauen, die nehmen nur zum stillen das piercing raus und das klappt! Mach dir also keinen kopf, du hast es schon so ewig draußen, da wird es keinen einfluss mehr geben! Also eine schöne stillzeit bald! Lg lizim

von lizim am 01.09.2010, 22:40