Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

noch ein wichtiges PRO...

Thema: noch ein wichtiges PRO...

...für gewisse Impfungen, für dich ich mich entschieden habe !! Die Krankheiten haben immer mehr wieder die Chance auszubrechen, siehe die Masern - Infektionen in München. 21 Fälle , weil die Kinder immer weniger geimpft werden. Bei uns in der Kita war vor 4 Jahren Masern und Mumps, deshalb durfte ich in der SS nicht mehr arbeiten, da bei mir die Impfung nicht mehr wirkte und ich sie ja nicht nachholen konnte/durfte. wollt einfach auch noch a bissele mein Senf dazu geben , da Lissi noch schläft !

Mitglied inaktiv - 15.05.2013, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich dir nur zustimmen! Kann ja jeder gerne machen wie er meint, aber ich bin definitiv FÜR impfungen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2013, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

wir lassen auch alles impfen heute hat er auch wieder eine bekommen und hätte er die windpocken nicht gehabt hätte er auch diese bekommen. ich denke die ärzte wissen schon was sie tun und wenn die sagen die sind wichtig dann glaub ich das auch und ich finde heut zutage muß kin kind diesen mist durchmachen. aber jeder wie er denkt. PS mein kinderkarten nimmt nur kinder die durchgeimpft sind nur so als anregung.

Mitglied inaktiv - 15.05.2013, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ein toller Gedankenanstoß von Mel-Buzele und genauso ist, ohne wenn und aber!

von Schnuffzt am 15.05.2013, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bei Bastian mit den Impfungen mit 6 Monaten angefangen und relativ viel Zeit dazwischen gelassen. Ich habe auch lange überlegt wie wirs machen. Meine Schwester ist schwer geistig behindert. Ein Impfschaden konnte nicht ausgeschlossen werden als Ursache. Das ist die Gegenseite. Trotzdem haben wir uns entschieden Bastian durchzuimpfen, da impfschäden sehr selten sind. Aber ich persönlich finde es besser den Babys eine gewisse Zeit zu geben...ihr Immunsystem etwas zu entwickeln und so. Beim zweiten Kind würde ich wieder nicht vor dem vollendeten 6. Monat, vielleicht sogar erst mit einem Jahr impfen.

von missya84 am 15.05.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von missya84

Ui....das tut mir leid. Es ist aber auch sehr, sehr schwer "Impfschäden" eingetragen zu bekommen, sie anerkannt zu bekommen....da es eben ist, wie es ist mit Pharma,Ärztelobby etc. Z.B. - das schrille Schreien wird absolut bagatellisiert obwohl es beim "Gro" der Kinder vorkommt. Nur ein paar Bsp. http://www.impfschaden.info/impfschadensmeldungen/6-fach-impfung--ii.html Deinen Ansatz und das drüber nachdenken ....zwecks Immunsystem finde ich super. Denn logisch gesehen gibts daran nichts zu rütteln.

von Wunderkind1980 am 15.05.2013, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

für den ,den es interressiert: http://www.impfschaden.info/masern/impfung.html (weiter gelesen steht aber auch zu Masern allg.) Interressant der Aspekt...RSV Virus etc. Habe keinen Bock auf ne neue Diskussion- aber man sollte die 2. Seite der Medaille nicht ausser acht lassen. Rina: Es besteht keine Impfpflicht somit ist die Ausschliessung der ungeimpften Kinder in staatl. Einrichtungen nicht statthaft (privat können sie machen was sie wollen) Wäre ja auch noch schöner wenn alle "un/später/individuell geimpften" Kinder wie "Aussätzige" behandelt werden würden: Wo sie doch durch geimpfte Kinder und deren Ansteckungsgefahr genauso am Ar*ch sind. Mädels, macht wat ihr wollt...denn es ist euer gutes recht- genauso wie es unseres ist sich für nen alternativen Plan zu entscheiden. Es gibt nichts zu rütteln und es wäre ja auch schlimm wenn die diejenigen , die nach vorgeschriebenem Plan impfen lassen- nicht dazu stehen würden. Obwohl mich manchmal das Gefühl beschleicht das viele...sich einfach auch nicht anders "zu helfen wissen". Was mich jedoch nervt ist : Ich z.B. würde niemals jemandem seine PRO Impfung in Frage stellen oder ein riesen Thema draus machen( nur vielleicht der Information halber)- andersrum isses aber eben leider anders. Da wird man beäugt wie "geistesgestört".....nee nee.....

von Wunderkind1980 am 15.05.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

http://www.impfschaden.info/news/448-masern-und-mumps-nicht-ausrottbar.html

von Wunderkind1980 am 15.05.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Du möchtest ja keine Disskusion mehr, aber sorry ich kann meine Finger nicht still halten! Du stellst hier Links rein über Impfschäden die vvon absoluten Impfgegnern erstellt wurden! Muß in meinen Augen nicht sein! Wenn das interessiert der wird danach schon googeln! Mädels die hier vielleicht doch neugirig sind und die Links lesen, machen sich jetzt vielleicht doch Gedanken und Sorgen und haben mehr Ängste vor der nächsten Impfung als sie vorher hatten! Ist es das was Du erreichen wolltest?

von Schnuffzt am 15.05.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Neee.....das wollte ich wahrlich nicht erreichen. Warum auch? Es ist doch eh alles schon gelaufen und einjeder steht doch zu sich und seinen Entscheidungen. Wenn man zu hundertpro dazu steht dann können doch die Links daran nichts ändern.Dann dürfte man ja gar nichts mehr lesen. Sicher...ist diese Seite von "Impfgegnern"- obwohl das Wort nicht passt in meinen Augen. Die Seiten durchleuchten ALLES- nicht nur negatives- aber dazu muss man eben nicht nur die Überschriften lesen. Und ....es ist gut das es auch solche Seiten gibt- schöne ,heile Welt- is eben nicht. auch wenn man es sich nich so sehr wünscht.

von Wunderkind1980 am 15.05.2013, 23:27



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

zudem gehe ich stark davon aus...das sich einjeder vorher genauestens informiert hat. Die Links gingen jetzt auch nur um die vermeintliche Ausrottung etc. Der Link an missy...war spesiell für sie und da dies ein öfftl. Forum ist hab ich mir da nun keinen Kopp gemacht ....sind ja auch alle Erwachsen und können frei entscheiden was sie lesen wollen.

von Wunderkind1980 am 15.05.2013, 23:37



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

In den Links ging es def. nicht nur um die Ausrottung! Ich habe sie etwas überflogen! Als es bei Luca vor 1Jahr losging mit den Impfungen habe ich mir auch solche Seiten mal angeguckt und es ist schon sehr negativ alles! Nach dem positiven wenn man nicht impft, muß man schon suchen! Wenn die Links speziell für Missy waren, hättest Du sie ihr ja auch in einer PN schicken können! Klar wird sich jeder vorher informiert haben, aber war vielleicht nicht unbedingt auf solchen Seiten und wird das jetzt vielleicht doch nochmal tun und macht sich dann schon Sorgen! Wir sind z.B. auch noch nicht mit allen Impfungen durch, wie einige andere hier sicherlich auch noch nicht! Nur ich mache mir keinen Kopf wegen Impfschäden! Damit ist das Thema jetzt auch für mich beendet!

von Schnuffzt am 15.05.2013, 23:52



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ohne irgendeinen Artikel auf der Seite gelesen zu haben: wenn ich schon sehe, wer impfschaden.info betreibt, brauche ich gar nicht weiterzulesen Man sollte bedenken, dass im Internet jeder seine Theorien vertreten kann und viele Leser einfach glauben, was da steht. Und da hat man dann die ganzen Mütter, die völlig hysterisch in der Gegend herumspringen, von Medizin null Ahnung haben, aber meinen, irgendwas beurteilen zu können...

von No1.2012 am 16.05.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Verrätst Du mir...wo Du die herumspringenden Mütter hast , die von Medizin keine Ahnung haben. Ich seh hier keine. Ich denke jede Mama/ Eltern- die sich damit beschäftigt werden das schon richtig tun. Wie sieht es denn aber mit Mediziner aus- die ein Leben lang damit zu tun hatten und durch Erfahrungen eines besseren belehrt wurden. Wie sieht denn dein med. Verstänsdnis aus- nur interressehalber? Die "Betreiber"- jaja- den Ball kann ich zurückgeben...."Befürworter" von oben sitzen meist mit in der Pharma oder sonstwo. Nehmen wir mal Zeitschriften mit großen Namen.... Aber so isses....ich finde es nur gut wenn Prävention auf beiden Seiten betrieben wird.

von Wunderkind1980 am 16.05.2013, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Lina auch alles enpfohlene impfen lassen. Die erste hat sie mit 3 Monaten gekriegt. Aber hier werden die Impfungen (ausser tetanus, diphtherie , keuchhusten als 3fach) alle einzeln gemacht. Also nicht so geballte ladungen wie in D und wir hatten auch gar keine Nebenwirkungen, nicht mal erhoehte temperatur

von Katrin-Japan am 16.05.2013, 01:39



Antwort auf diesen Beitrag

einfach nur stört ist, das meistens immer nur von der Mumps, Masern, Röteln und Windpocken impfung gesprochen wird!! Das Eltern dagegen nicht Impfen, kann ich noch akzeptieren, aber nicht richtig verstehen. Aber das ist jedem seine Sache und ich respektiere das auch! Aber: Was ist mit Kinderlähmung, Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten???? Das finde ich persönlich verantwortungslos, NICHT zu impfen. Wir haben gegen alles impfen lassen. Ich käme nie auf den Gedanken, nicht impfen zu lassen, denn das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn doch was passier. Grad auch wie Tetanus z.B. wir haben eine Katze und wir sind gaaaanz oft draußen. Es muss zwar nicht, aber wie schnell können sich grad die kleinen verletzen. Kennt man doch bei uns Erwachsenen auch. Ich wurde bei Verletzungen sofort gefragt, wann die letzte Tetanus war... Warum lasse ich mich impfen und mein Kind nicht?? Wir haben hier damals schon oft genug rum diskutiert als es mit den Impfungen anfing und es ist und bleibt ein heißes Thema.

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 07:38