Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Gute Tees in der Schwangerschaft!!!

Thema: Gute Tees in der Schwangerschaft!!!

FENCHELTEE: Gut bei Magenbeschwerden und Verdauungsstörung. GRÜNER TEE: Enthält weniger Koffein als Kaffee, dafür aber viele gesunde Mineralstoffe. KAMILLENTEE: Bei Sodbrennen und nervösen Magenbeschwerden. MATETEE: Auch eine gute Alternative zu Kaffee,um morgens munter zu werden. PFEFFERMINZTEE: Der Klassiker bei Übelkeit und Erbrechen. MELISSENTEE: Schmeckt gut und beruhigt am Abend. Fördert einen guten Schlaf. Der Tee von H&S Wohlfühltee feminin ( Schwangerschaftstee + Folsäure)soll gut sein. Dies Stand im Teeblatt drin aus der Apotheke. Meine Erfahrung bis jetzt mir war es nur schlecht gestern habe nur Pfefferminztee getrunken und heute geht es mit soweit gut ab und zu noch Übelkeit. Tschaui allen schöne Ostern

von jauw am 21.04.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von jauw

Danke für den Tipp mit den Tees! Meine Freundin (Krankenschwester) hat mir auch noch nen Tipp gegeben: Gerade für den Sommer wenns draußen heiß ist und man von Übelkeit geplagt wird und lieber was kaltes trinken will: Stilles Wasser mit ein paar Scheiben frischen Ingwer aufsetzen, bisschen ziehen lassen und dann trinken. Hab mir vorher gerade ne Ingwerknolle gekauft und werd das heute mal ausprobieren. Bin noch etwas skeptisch, da mir gerade bei streng riechenden Sachen (Ingwer riecht auch seeeehr streng!) meistens gleich schlecht wird. Aber nen Versuch ist es wert...

von Katinka27 am 21.04.2011, 13:00