Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Noch "Milch-Mäuse" hier?

Thema: Noch "Milch-Mäuse" hier?

Sorry, ich habe bei der Diskussion unten nur quer gelesen und bin überrascht, wie viel jetzt schon mit der Beikost starten wollen. Sind denn bei der Masse auch noch Stillmamis hier? Ich wollte meine Maus so lange, wie sie mag, stillen. Für mich wäre optimal, wenn ich sie stillen könnte, bis sie selbst sitzen kann. Ich mag auch nicht so gern im Halbliegen essen. Auch habe ich bei meiner größeren Maus nie sonderlich auf "3 Tage dies und dann erst die nächsten 3 Tage das" etc geachtet, sondern sie gleich alla BLW mit bei uns knabbern lassen. Das ist ja Wissenschaft für sich

Mitglied inaktiv - 07.11.2016, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille noch voll. Wir warten auch noch etwas, da der kleine noch kein Interesse zeigt. Wir geben ihm die Vitamin-D-Tablette mit dem Löffel, da muss man immer warten bis der Mund zufällig auf is &521;

von Floane am 07.11.2016, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hier! Ich möchte auch 6 monate voll Stillen und werde erst danach so langsam mit der Beikost starten, seh das genauso wie du. Bei unserem mittleren Sohn habe ich das genauso gemacht und er hat dann direkt bei uns mit am Tisch gegessen also keine Glässchen etc. wir haben ihm alles breiig gemacht und natürlich bei ihm keine Gewürze hinzu gefügt. Hat super geklappt! lg

von Fuchsbaby5 am 07.11.2016, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

. Wir stillen auch noch. Meine Maus ist ja auch gerade erst drei Monate alt geworden und ich möchte sie auch so lange stillen, wie sie möchte. Hatte mir sechs Monate vollstillen vorgenommen und dann langsam mit brei anfangen. Es sei denn, sie zeigt ganz extremes Interesse, dann vielleicht auch ein bißchen früher, aber ganz sicher nicht mit vier Monaten. Das mit dem Sitzen können finde ich gut, dass hatte schon meine hebamme bei meiner großen Tochter gesagt

von Nici_84 am 07.11.2016, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Same here! Ich werde auch mind. 6 Monate voll stillen und dann Baby Led Weaning betreiben

von Hämamatom am 07.11.2016, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier wir stillen auch noch voll. Ich denke auch noch nicht an Brei.Ich bin froh voll stillen zu können.also ich will auf alle Fälle ein halbes Jahr voll stillen und wenn es noch länger geht und er das möchte würde ich mich freuen.

von trine 29 am 07.11.2016, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille noch voll (Et 25.07.) und würde versuchen es bis zum 6. Lj durchzuziehen.

von Annimais am 07.11.2016, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht Lj sondern Lm!!!!

von Annimais am 07.11.2016, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

mattis wird auch noch gestillt und bekommt wie seit dem anfang weiterhin auch 3-4 flaschen zusätzlich . hab ihm heute nach nem tip meiner hebi mal an einer geschälten karotte lutschen lassen und er hat die fast inhaliert lach, hab immer 1cm möhre gelassen und dann den daumen als bremse vor,aber er hätte wenns weich gewesen wäre bestimmt gegessen. werden es nächste woche mal testen, fahren übers we weg da mag ich jetzt keine experimente machen ;-)

von zauberinsel am 07.11.2016, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille auch noch voll und habe vor erst mit 6 Monaten mit der Beikost zu beginnen. Jan ist jetzt gute 4 Monate. Ausnahme wäre, wenn er anfangen würde mir das Essen vom Tisch zu klauen, aber bis jetzt interessiert er sich noch gar nicht für unser Essen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2016, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille auch noch voll. Mindestens bis Mitte Dezember und dann guck ich ob wir mit Brei starten oder weiter stillen ganz normal.

von Mami2.0 am 07.11.2016, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist auch noch voll stillen angesagt. Wenn's nach mir geht - so lang wie möglich. 6 Monate wär toll. Hab ich bei meinen 3 Großen nicht durchgehalten. Beikost gab's da ab nem Alter von 4,5 Monaten bzw. bei der 3. mit 5,5. Mal sehen, wie's diesmal wird.

von 3-Mam am 07.11.2016, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen uns auch noch Zeit damit. Frühestens Mitte Dezember wird gestartet. Bei meinem Großen hab ich auch direkt mit 17 Wochen mit dem ersten Brei gestartet und empfand es doch als sehr früh. Beim Mittleren hab ich auch etwas gewartet und es war deutlich entspannter und fühlte sich auch richtiger an.

von HamburgerDeernNr.3 am 07.11.2016, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille auch voll und will es wenigstens bis Januar tun. Auch hier ist der Plan, nicht so lange beim Brei zu bleiben, sondern den Kleinen dann einfach bei uns mit essen zu lassen. Beim Großen hat das damals wunderbar geklappt und war dadurch recht stressfrei.

von DeeCee am 07.11.2016, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Auch diejenigen Mamis, die jetzt schon mit Brei beginnen, haben weiterhin "Milch-Mäuse". Das möchte ich nur mal voranstellen, damit sich keine zwei "Lager" in unserem netten Forum herausbilden. Hier gibt es wie gesagt auch nur Brust. Sobald der Zwerg selbst (!) nach essen greift, es sich in den Mund steckt, kaut und hinterschluckt, sehen wir weiter. Das kalendarische Alter ist mir nicht wichtig, sondern dass es vom Baby her passt vom Alter. In dem Sinne guten Appetit an alle! Cosi

von Cosi2009 am 07.11.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Schön, dass du hier ein vermittelndes Statement postest. Jedes Kind (und jede Familie) hat da ein eigenes Tempo bzw. Vorlieben, Ansichten etc. Ich würde es auch schade finden, wenn wir uns an der "Brei-Frage" zerstreiten würden.

von 3-Mam am 07.11.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Seh ich auch so. Es heißt ja auch nicht umsonst BE&4;kost. Sehe das momentan als ein langsames Heranführen an die Materie Stillen werde ich trotzdem nach wie vo mind bis Februar.

von ela_wue am 07.11.2016, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte ebenfalls bis Januar voll stillen. Er ist dann 6 Monate. Allerdings weiß ich nicht ob mein sohnemann da mitmacht. Er schielt schon sehr gierig auf unser Essen und wenn man ihm einen löffel in die Hand gibt, landet der auch gerne schon im Mund. Ich finde die Breizeit ehrlich gesagt total ätzend. Ich bin froh, wenn er dann hoffentlich schnell bei uns mitessen wird. LG

von fee1985 am 07.11.2016, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Zwerg bleibt auch eine Milchmaus... momentan noch voll gestillt. Wollte ja eigentlich auf mind. 1 Flasche am Nachmittag umstellen, damit wir auch im Winter bisserl Ausflüge machen können.... mein Bub hat da aber keine Lust zu. Werde also noch fleißig weiter voll stillen, bis der kleine Kerl alleine sitzen kann... und dann auch mit BLW starten. Lustig... vor 12 Jahren hieß das noch schlicht Essen am Familientisch.

von LeRoHe am 07.11.2016, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Stille auch noch voll, werde es auch bis zum 6 Monat machen.... Habe gestern abgepumpte Milch in ner avent Flasche füttern wollen, ---- denkste---- ist nix draus geworden , habe die Milch wegschütten können Irgenwie kann er es nicht......genauso wie das mit dem schnuller

von Vreni94 am 07.11.2016, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

auch Voll-Stiller bis zum 6. Monat (wenn´s klappt) , danach Baby led weaning... aber sicher auch der ein oder andere Brei zwischendurch

von Friederike1 am 07.11.2016, 15:27