November Mamis

Forum November Mamis 2014

Nimmt jemand von Euch Utrogest ein!?

Thema: Nimmt jemand von Euch Utrogest ein!?

Hallo Ihr Lieben, nimmt jemand von Euch Utrogest ein? Ich soll Utrogest nehmen um meinen Gebärmutterhals zu stärken, weil er etwas verkürzt ist. Leider haben mir zwei verschiedene Ärzte zwei verschiedene Versionen erzählt wie ich Sie einnehmen soll! Der eine sagt oral der andere vaginal! Deshalb nun an Euch die Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Bin in der 26 SSW. Liebe Grüße

von Rose22 am 07.08.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich nehm's von Anfang an! Also wenn du's verträgst, dann nimm's vaginal ein, das wirkt besser und die Nebenwirkungen sind geringer! Ich hab's in der 1. Ss vaginal genommen, bis festgestellt wurde dass ich allergisch reagiere! Nun nehm ich 3x täglich 1 oral, was aber zu starker Müdigkeit und Übelkeit führen kann!

von EinGeschwisterchenBitte am 07.08.2014, 10:30



Antwort auf Beitrag von Rose22

Exakt wie EinGeschwisterchen es sagt. Wenn es Dir möglich ist, nimmst Du es vaginal weil im Normalfall die Nebenwirkungen geringer ausfallen und es geringer dosiert werden kann. (So hatte ich es in den ersten Wochen. Dann musste ich wegen Blutungen auf orale Einnahme umsteigen und daher auch die Dosis von 3*2 auf 4*2 erhöhen. Das hat dazu geführt, dass ich fast nur noch geschlafen habe ;-)) Es wirkt jedenfalls auf beiden Wegen. LG

von bahamamama1 am 07.08.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich hab von Anfang an arefam genommen oral wegen Blutungen (ist auch progesteron) und seit der 21. Woche ca wegen GMH Verkürzung nehme ich utrogest vaginal ein am Abend 2 Stück. Es wurde mir halt erklärt das vaginal besser ist weil es genau dort ist wo es wirken soll.

von Sam019 am 07.08.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von Sam019

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich sie wohl versuchen vaginal zu nehmen. Ich hoffe mein Gebärmutterhals verlängert sich dadurch etwas:) Liebe Grüße

von Rose22 am 07.08.2014, 19:12