Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Nimmt jemand seine Plazenta aus dem KH mit?

Thema: Nimmt jemand seine Plazenta aus dem KH mit?

Möchte das dieses Mal machen und im Garten ein Bäumchen drauf pflanzen. Bei meinen Großen wohnte ich noch zur Miete.

von NICOSI am 14.05.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber ich glaube, ich lass die im KH. Wir werden das abfallende Ende der Nabelschnur im Garten meiner Schwiegereltern einpflanzen unter einem Bäumchen. An sich alles irgendwie skurril. Wir wohnen sehr waldnah in MV. Bei mir setzt dann immer das Kopfkino ein, dass die Wildschweine, etc. aus dem Wald kommen und das ausgraben und mitnehmen. Oh man....

von Ginelli am 14.05.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo, ich nehme auf jeden Fall die Plazenten der beiden mit. Hatte ich schon bei meinem großen Kind gemacht (2003) und bei den beiden anderen auch... jeder bekommt seinen Baum Viele Grüße

von maeusezahn am 14.05.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Haben eine Plazenta im Garten vergraben und darauf einen Pfirsichbaum , die andern zwei sind noch im TK Fach (natürlich separat, gekennzeichnet) und eine von meiner KH Geburt hab ich dort gelassen und wäre auch nicht drauf gekommen die mit zu nehmen.

von Küken_Glück am 14.05.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Haben eine Plazenta im Garten vergraben und darauf einen Pfirsichbaum , die andern zwei sind noch im TK Fach (natürlich separat, gekennzeichnet) und eine von meiner KH Geburt hab ich dort gelassen und wäre auch nicht drauf gekommen die mit zu nehmen.

von Küken_Glück am 14.05.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Beim 4. Kind habe ich sie mitgenommen und nen Baum draufgepflanzt bei meinen Eltern im Garten. Der ist super gewachsen. Auch diesmal hoffe ich,, dass ich sie mitnehmen darf

von Bine1082 am 14.05.2021, 23:18



Antwort auf Beitrag von Bine1082

Oh neeee, das ist nichts für mich. Finde das auch irgendwie gruselig. Ich hatte eh beide Male große Probleme mit der Plazentalösung. Ich habe es auch vermieden sie anzusehen bzw. habe immer weg gesehen wenn sie dann endlich mal kamen. Sehen doch sehr gewöhnungsbedürftig aus glaube ich. Ich will gar nicht wissen, was da so raus kommt aus mir geschweige denn mitnehmen das das viele als Brauch machen, habe ich auch schon gehört. Ich will nur das Baby mitnehmen, der Rest kann gerne dort bleiben wurde aber auch noch nie gefragt im KH.

von Lealynn123 am 15.05.2021, 09:42