Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Nimmt hier wer Metoprolol?

Thema: Nimmt hier wer Metoprolol?

Hallo ihr, hab ne Hypertonie letztes Jahr diagnostiziert bekommen. Da bekam ich Ramipril, das ich ja während der SS nicht mehr nehmen darf. Nun hatte ich wieder ein 24h-Messgerät dran und mein Hausarzt/Internist hat mir ne halbe Metroprolol 23,5 rezeptiert. Also ich sag mal Minimalst-Dosis. Jetzt hab ich gelesen, dass das nich so prickelnd sei, weil das Kleine Herz-Rhythmus-Störungen bekommen kann oder nach der Geburt Atemprobleme. Und mit Stillen is es auch ganz schlecht, weil das irgendwie in der Milch kumuliert und Apnoen hervorrufen kann :( Hat jemand Erfahrungen? Daaaanke Frossi

von Frossi87 am 05.07.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von Frossi87

Ich hab während meiner Schwangerschaften immer mit hohem Blutdruck zu kämpfen gehabt und habe dann immer Presinol bekommen. Das ist wohl das Mittel der Wahl bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft! Ich würde an deiner Stelle mit deinem Arzt reden und dann auf dieses Medikament ausweichen. Lg Susan

von susipusi am 05.07.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von Frossi87

Hallöchen, aslo ich habe seid der ersten Geburt zu hohen Blutdruck - hatte dort eine starke Gestose. Seid 2002 nehme ich nun Metoprolol und das habe ich auch in der letzten SS durch genommen ohne dass der Frauenarzt Risiken gesehen hat. Mein Sohn hatte auch keine Probleme nach der Geburt oder so gehabt. Ich habe sogar eine Dosis von 200mg pro Tag gehabt. Allerdinsg hat er mich dieses mal auch auf Presinol umgestellt, das nehme ich jetzt seid gut einer Woche!! Wenn du dir ganz unsicher bist, dann gehe zu einem Spezialisten / Internisten, der kann dir auf jeden Fall genauer helfen!! LG Bianca

von ammenb am 08.07.2012, 20:06