Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Nimmt eigentlich noch irgendwer Magnesium?

Thema: Nimmt eigentlich noch irgendwer Magnesium?

Die Hebamme meinte gestern, es sieht alles geburtsreif aus und mal sehen, ob wir noch über’s Wochenende kommen. Ich habe mir gedacht, ich lasse das Magnesium jetzt einfach mal weg. Hatte zur Nacht immer 600mg genommen. Wie sieht es bei euch aus ? Tardyferon (Eisen) nehme ich weiterhin. Hab noch 7 Tage bis zum Et. Liebe Grüße

von k_87 am 13.07.2018, 22:53



Antwort auf Beitrag von k_87

In meiner Packung sind nur noch ganz wenige, da hab ich vor ner Woche beschlossen das ich mir die für den Bedarf aufhebe (Krämpfe oder Stuhlgangprobleme), bis jetzt hab ich keine gebraucht ;)

von Cassise am 13.07.2018, 22:56



Antwort auf Beitrag von k_87

Hey, also meine Ärztin und Hebamme meinten ich kann Magnesium ab der 37ssw weg lassen.. Eisen wird weiterhin eingenommen..

von sisko1 am 13.07.2018, 22:59



Antwort auf Beitrag von k_87

Ruhig durchnehmen, ich soll jetzt auf Grund der sinnlosen Rumweherei (braxton hicks, auch bei mir ist eh alles Butterweich ) Ruhe rein zu bekommen, echte wehen lassen sich dadurch nicht aufhalten.... auch innder stillzeit benötigt Mama ca. 390g mehr Magnesium. Zudem lohnt es auch weil Krämpfe während der Geburt keine Seltenheit sind. Dagegen ist Eisen ein Wehenhemmer.

von HappyMom1212 am 14.07.2018, 00:39