August Mamis

Forum August Mamis 2007

Nikolaus

Thema: Nikolaus

habt ihr schon Ideen

von gänseblümchenprinzessin am 19.10.2010, 17:08



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

bei uns kommt der "samichlaus und schmutzli" vorbei :) werden wir wohl so wie letztes jahr auch mit meiner schwester feiern... allen kindern ein säckchen richten, mit nüssen, mandarinen, schokolade und einer kleinen überraschung (zb tinti sachen)... das wird für den nikolaus im briefkasten bereit gelegt mit nem zettel was es zu loben und zu "bemängeln" gibt :) dann kommt er, es wird ein sprüchlein aufgesagt, die säckchen verteilt und dann geht er wieder... :) und wir werden schön zu abend essen :) ach ich freu mich schoooon.... oder wars anders gemeint, deine "ideen?" :)

von lavilja am 19.10.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von lavilja

Bei uns werden wohl wieder Omas und Opas kommen,dann der Nikolaus (bin mal gespannt ob Lucy ihm den Schnuller mitgibt). Als Geschenk gibts was Kleines (Hörspiel,Puzzle,Buch so bis 10 € allerhöchstens) Danach weng zusammensitzen,und denn wars das.. GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hm,mal schauen. Wir werden vielleicht auch einen Nikolaus zu uns herholen. Bloß wen? Und Emil wird dann vor lauter Schiss unterm Sofa sitzen....

von Caro345 am 19.10.2010, 22:17



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Hannah bekommt zu Nikolaud von Detlev Jöker die Tamusiland DVD oder CD. Hat sie in der Werbung gesehen, und ich denk, das ist ganz gut. Sie singt und tanzt gerade gerne;-)! Sonst nur ein bissel Schoki und evtl Nüsse & Mandarinen, mal schauen. LG Ilona

von lona666 am 19.10.2010, 22:30



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Hier gibt es auch nur Kleinigkeiten und etwas Süßkram. Vielleicht ein Buch oder ein Puzzle oder eine Erweiterung für ihr Ministeck, das liebt sie.

von Spock1 am 20.10.2010, 21:27