Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Thema: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, Mir ist etwas peinliches passiert: ich musste heute kräftig niesen und danach war meine Unterhose nass. Ich hoffe, dass es keiner gemerkt hat. Jetzt, Stunden später, geht das Gedankenkarussell los: könnte es Fruchtwasser sein? Ich spüre meinen Kleinen noch nicht regelmäßig, da ich eine Vorderwandplazenta und ohnehin einen dicken Bauch habe. Blöde Frage: Kann die Fruchtblase durchs Niesen reißen? Verunsicherte, liebe Grüße, Muriel (Mucki)

von Mucki-87 am 11.06.2021, 23:10



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hallo! Das ist wahrscheinlich nur pipi gewesen in der Schwangerschaft kann man schon mal eine schwache Blase bekommen… Ich hatte das in meiner 1 und in der jetzigen Schwangerschaft. Wenn ich mal geniest habe oder zu stark gelacht habe, das ich ein wenig pipi gemacht hab Du kannst dir Slip Einlagen besorgen dann gehts nicht auf die Unterhose wenn es noch mal vorkommen sollte. Liebe Grüße und schöne Schwangerschaft noch

von Mrs_R am 11.06.2021, 23:41



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hallo :) lustig, hätte auch fast zu dem Thema einen Beitrag verfasst. Mir ist das Vorgestern passiert…. also meine Unterhose war nach dem Niesen auch nass (leider mehr als nur ein Tröpfchen). Es ist zwar ekelig, aber ich hab nachher einfach daran gerochen. Fruchtwasser ist geruchlos und Urin, nun ja, der riecht nach Urin. Mach dir keine Sorgen! Das war bestimmt kein Fruchtwasser! LG

von Katz_Lisa am 11.06.2021, 23:46



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Ich denke auch dass es nur Pipi war :)) passiert mir auch sehr häufig .

von Feridearas am 12.06.2021, 01:38



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Danke euch herzlich für die schnellen, lieben, beruhigenden Antworten!

von Mucki-87 am 12.06.2021, 02:54



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hu, es ist beruhigend, dass es mehreren so geht Mir passiert es, wenn ich einen Lachanfall bekomme. Gott sei dank sind es nur ein paar Tröpfchen und die slipeinlage schafft das. Das ist einem voll peinlich - unangenehm. Aber naja, gehört dazu Wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende

von Lila0486 am 12.06.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hi! Nur durch Niesen kann zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nichts passieren. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann kannst du für solche Fälle Teststreifen in der Apotheke besorgen. Die zeigen dann an, ob es sich bei der Flüssigkeit um Fruchtwasser oder Urin handelt. Meist ist es ja erst gegen Ende der Schwangerschaft so, dass man in solche Situationen kommt und dann wird man doch schnell unsicher. Meine Freundin, die schon 2 Kinder hat, hatte mir das empfohlen, bisher habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass ich es bräuchte.

von Mom_to_be21 am 12.06.2021, 10:22



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hey, es ist unwahrscheinlich bis unmöglich, dass die Fruchtblase durch das Niesen reißt. Das war quasi garantiert nur Pipi. Das wird dir vielleicht noch ein oder zwei Mal passieren. Mach dir keine Sorgen und wie die Vorposterin schreibt, hol dir ruhig auch Teststreifen aus der Apotheke.

von zitronenmama am 12.06.2021, 12:09



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Danke euch herzlich! Den Tipp mit den Teststreifen nehme ich dankbar an. Allein die Möglichkeit mal zu testen beruhigt mich sehr. Schönes Wochenende!

von Mucki-87 am 12.06.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hallo, also den Unterschied zwischen Pipi und Fruchtwasser würdest du erkennen. Riech einfach mal dran, Urin hat einen eigenen Duft (den kennen wir ja alle) Fruchtwasser riecht nach nichts oder etwas süßlich. Ansonsten wenn dein Schlüpfer noch nass ist könnte man auch mit den PH Streifen in die Unterhose gehen und dort den PH wert messen, Fruchtwasser hat immer min einen PH von 7, wenn nicht sogar höher. Ganz liebe Grüße aus dem September Bus!

von Scarlett25 am 13.06.2021, 17:23