Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Nierenstau

Thema: Nierenstau

Hi liebe Mamis, wer von euch hatte schon mal einen Nierenstau ? Ich habe zwar den ganzn Tag leichte dauerrückenschmerzen, aber gut auszuhalten. Nachts habe ich aber immer wenn ich auf dem Rücken liege so komische Rückenschmerzen nach etwa 15 Minuten. Kein Schwindel, kein Herzrasen ( also eher kein Vena-Cava-Syndrom - kenne ich aber aus meiner ersten SS ab der 30. Woche). Können das die Nieren sein ? ich hatte noch nie Probleme mit den NIeren, auch in meiner ersten SS nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand perönlich aus. Lg Bärchen

von Bärchen27 am 07.10.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Hast du denn auch Probleme beim Pieseln? Ich hatte vor ein paar Jahren genau an der Stelle Rückenschmerzen, wo die Nieren liegen. Aber keine Probleme beim Pieseln. Am Ende kam dann raus, dass ich einfach 'nur' eine Blockade an der Wirbelsäule hatte. Hoffentlich geht's dir bald wieder besser.

von Schrumsel am 07.10.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ne, beim pieseln tut nix weh. Nur wenn ich gerade auf dem Rücken liege. Tat das bei dir denn auch nur im liegen an der Stelle weh?

von Bärchen27 am 07.10.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Guten Morgen, ich hatte ich der 35. SSW einen Nierenstau und habe eine Harnleiterschiene gelegt bekommen. Ich hatte schmerzen in der linken Niere und konnte nur schlecht Pieseln. Hat sich angefühlt wie eine Nierenbeckenentzündung. Auf dem US hat man dann gesehen das sie stark vergrößert war, weil nichts ablaufen konnte. Mein Sohn hatte es sich auf meinem Harnleiter bequem gemacht. Bei sowas sofort zum Doc, wenn du den Verdacht hast. Lg, Kathi

von Kathili84 am 08.10.2015, 08:09



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Bei mir tat das damals dauerhaft weh. (egal in welcher Position) Aber ich merke manche Blockaden auch erst, wenn ich mich setze oder lege. Dann tut's richtig dolle weh oder es knackt ganz laut. (Habe seit einem Autounfall vor 13 Jahren leider ständig Blockaden...) Wie geht es dir denn heute?

von Schrumsel am 08.10.2015, 20:22