März Mamis

Forum März Mamis 2014

Nierenstau ???

Thema: Nierenstau ???

Mal ne selten doofe Frage ... hatte sowas noch nie. Seit tagen hab ich ja das ziehen im rücken was auch leicht nach vorne geht. Sonst bin ich mind 1x alle 2 std aufs klo gerannt zum pipi machen weil maus ja auch schön immer drauflag. seit gestern kaum - war gestern trotz normalen trinken vielleicht 3x überhaupt. Auch nachts sonst mind 1-2 x wo ich gehe - heute nacht nicht einmal und heute morgen statt loszustürmen kam nur ganz normal. Also auch nicht das sich gesammelt hat und dringend musste. Kann das ein nierenstau sein ?? hab bissel bammel davor

von BabyNr3-Diana am 19.02.2014, 07:10



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Oh nööö...geh lieber zum Arzt! Kann natürlich total normal sein und du hast aufgrund von harmlosen Faktoren einfach einen größeren flüssigkeitsbedarf..aber man weiß ja nie. Der Hausarzt reicht ja, der kann das abklopfen und evtl. nen Ultraschall der Nieren machen. Meine Schwester hatte in der ersten Schwangerschaft das Problem, dass ihr das Kind den Harnleiter abgedrückt hat und dadurch ein Nierenstau verursacht wurde. Nicht dramatisch, aber behandlungsbedürftig, da s schließlich um Abfallprodukte des Körpers geht. Also ab zum Doc und viiiiiiiiiiiiel trinken!

von Anitteb84 am 19.02.2014, 08:00



Antwort auf Beitrag von Anitteb84

war bei meiner Hebamme im KH da mein FA ja urlaub hat und vertretung standen sie bis draussen *ahhhhh* hat getastet und meinte soll mehr trinken, durch die erkältung kann sein das zu wenig ist. Sollte es morgen nicht besser werden soll nochmal hin. Aber meinte mit einem nierenstau würde ich merken das sind wohl richtig heftige schmerzen. Sie meinte auch das sein kann das die maus komisch liegt/lag und was abgeklemmt hat aber meinte das löst sich meist nach 1-2 Tage dann wieder. Danke für deinen tipp ! lg

von BabyNr3-Diana am 19.02.2014, 10:30



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich hab nierenstau seid ich in der 25.woche bin Bei mir war es so das ich mitten in der Nacht wach würde und plötzlich Wehen artige Schmerzen hatte die aber in den Rücken zogen Ich kam in der Nacht ins Krankenhaus und lag dann da für 9 Tage Ich würde sagen geh zum Arzt und lass es abchecken Hab bis jetzt noch einen Stau von 1,2cm vor ein paar Wochen waren es noch 1,6cm also ist es weniger geworden Viel Glück :)

von LilaLina am 19.02.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Gut, dass du es abgeklärt hast!

von Anitteb84 am 19.02.2014, 16:13