September Mamis

Forum September Mamis 2021

Nierenstau..Erfahrungen?

Thema: Nierenstau..Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, die letzten Wochen waren wunderbar und unsere Maus hat sich toll entwickelt. Leider bekam ich letzte Woche täglich plötzlich starke Rückenschmerzen, vor allem ab der Mittagszeit (Bürojob). Ich habe daraufhin versucht mit meiner Hebamme dem entgegen zu wirken mit Übungen, Sitzball usw. . Leider hat nichts geholfen und ich bin dann heute zur Vertretungsärztin. Die stellte fest, dass unsere Maus es sich auf meinen Harnleitern bequem gemacht und einen Nierenstau (ersten Grades) verursacht hat . Ihr gehts aber ansonsten wunderbar . Ich bin nun erstmal bis zum nächsten Termin bei meiner FA krank geschrieben und soll viel trinken, nicht so viel sitzen und die Seite entlasten. Hat jemand damit Erfahrungen und ein paar gute Tipps? Geht das wieder weg bis zum Ende der Schwangerschaft oder wie war das bei euch? Liebe Grüße

von Sunspot92 am 27.05.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Sunspot92

Hallo Sunspot92, In meiner Schwangerschaft mit der Großen hatte ich das auch. Habe zu den Schmerzen auch schlecht Luft bekommen. Ich sollte einen bestimmten Fruchtsaft trinken. Mir fällt gerade die Sorte nicht ein Nach knapp einer Woche war das gegessen. Sobald es mir wieder einfällt, schreibe ich es dir! Auf jeden Fall gute Besserung!!!

von Cilli-Maus am 27.05.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Könnte Cranberrysaft gewesen sein. Nimmt man gerne bei Blasenentzündung bzw. Um Harnwegsinfekte zu vermeiden. Man soll wohl nur nicht zu viel davon trinken, wobei der eh so unangenehm schmeckt, finde ich zumindest, dass das eher nicht zu viel wird .

von Josalita87 am 27.05.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Josalita87