September Mamis

Forum September Mamis 2021

Nierenstau..Erfahrungen?

Thema: Nierenstau..Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, die letzten Wochen waren wunderbar und unsere Maus hat sich toll entwickelt. Leider bekam ich letzte Woche täglich plötzlich starke Rückenschmerzen, vor allem ab der Mittagszeit (Bürojob). Ich habe daraufhin versucht mit meiner Hebamme dem entgegen zu wirken mit Übungen, Sitzball usw. . Leider hat nichts geholfen und ich bin dann heute zur Vertretungsärztin. Die stellte fest, dass unsere Maus es sich auf meinen Harnleitern bequem gemacht und einen Nierenstau (ersten Grades) verursacht hat . Ihr gehts aber ansonsten wunderbar . Ich bin nun erstmal bis zum nächsten Termin bei meiner FA krank geschrieben und soll viel trinken, nicht so viel sitzen und die Seite entlasten. Hat jemand damit Erfahrungen und ein paar gute Tipps? Geht das wieder weg bis zum Ende der Schwangerschaft oder wie war das bei euch? Liebe Grüße

von Sunspot92 am 27.05.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Sunspot92

Hallo Sunspot92, In meiner Schwangerschaft mit der Großen hatte ich das auch. Habe zu den Schmerzen auch schlecht Luft bekommen. Ich sollte einen bestimmten Fruchtsaft trinken. Mir fällt gerade die Sorte nicht ein Nach knapp einer Woche war das gegessen. Sobald es mir wieder einfällt, schreibe ich es dir! Auf jeden Fall gute Besserung!!!

von Cilli-Maus am 27.05.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Könnte Cranberrysaft gewesen sein. Nimmt man gerne bei Blasenentzündung bzw. Um Harnwegsinfekte zu vermeiden. Man soll wohl nur nicht zu viel davon trinken, wobei der eh so unangenehm schmeckt, finde ich zumindest, dass das eher nicht zu viel wird .

von Josalita87 am 27.05.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Josalita87

Jaaa Das war Cranberrysaft! Jetzt wo ich es gelesen hab... Sorry, aber durch den Geburtstag meiner Großen (natürlich auf mehrere Tage verteilt) und die Hochzeit meiner Schwägerin, kam ich nicht mehr dazu hier im Forum zu lesen bzw. schreiben... Wünsche auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!!!

von Cilli-Maus am 30.05.2021, 07:37



Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Vielen lieben Dank für den Tipp ich habe mir Cranberrysaft besorgt und trinke jetzt jeden Tag etwas. Leider ist es noch nicht viel besser geworden aber durch die Krankschreibung kommen die Schmerzen immerhin erst abends und nicht mittags schon! Aber hauptsache der Maus geht es gut

von Sunspot92 am 30.05.2021, 08:19



Antwort auf Beitrag von Sunspot92

Du kannst dir ein großes Kissen unter die Brust legen (Stillkissen geht auch) und dich dann im Vierfüßlerstand darauf ablegen. Das animiert die Babys bissl sich umzusortieren und entlastet gleichzeitig die inneren Organe weil das Gewicht vom Baby nach vorne Richtung Bauchdecke geht.

von Rosarot38 am 28.05.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von Sunspot92

Hallihallo aus dem Februar Bus, Ich hatte so ca die letzten acht bis zehn Wochen einen Harnstau dritten Grades auf der rechten Seite und mir hat es geholfen mich konsequent sobald ich irgendwo liegen konnte auf die linke Seite zu legen und zwischendurch den Vierfüßlerstand zu machen. Dadurch hat sich bei mir der Harnstau dritten Grades zwar nicht gelöst aber er ist nicht schlimmer geworden und die Schmerzen haben sich deutlich gebessert. Das einzige worauf du achten musst ist bei kolikartigen Schmerzen und/oder Fieber direkt in die Klinik zu fahren. Ich habe es trotzdem bis 40 + 3 geschafft

von WVgal am 31.05.2021, 09:51