März Mamis

Forum März Mamis 2010

Niedriger blutdruck ab mittags??

Thema: Niedriger blutdruck ab mittags??

Hallo, ich hab seid gestern irgendwie das gefühl, das ab mittag mein kreislauf schlapp macht. Zumindest ist es heute nicht so schlimm wie gestern, aber trotzdem fühl ich mich grad etwas arg matschig. Habt ihr irgendwelche Tipps?? Meine nächste VU ist ja erst am Mittwoch morgen. lg nicole

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ich kämpfe schon seit ich 11 bin mit zu niedrigem Blutdruck. Hier ein paar natürliche Tipps (einiges kennst Du bestimmt): - Wechselduschen - Bürsten des Körpers (mit Massagebürste, hartes Handtuch geht zur Not auch) -> immer mit dem Blut - Schwarztee trinken (aber höchstens 3 Minuten ziehen lassen!) oder Kaffee - falls es schummrig wird bzw. man abgeklappt ist oder kurz davor ist: hinlegen und Beine hochlegen - viel trinken (versteht sich von selbst) - etwas Sport, Spazierengehen Ansonsten hatte ich bei meiner ersten SS noch Tropfen verschrieben bekommen, die ich allerdings sehr selten genommen hatte, weil ich nicht so der Medikamenten-Fan bin. Ich wünsche Dir gute Besserung! Liebe Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, kann anstelle von Schwarztee bzw Kaffee auch Cola trinken?? Ich trink weder das eine noch das andere, daher wäre Cola das kleinere übel für mich. Am mittwoch morgen hab ich meine nächste VU, da werd ich meine ärztin mal fragen. lg nicole

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte das heute mittag auch dann trink ich nen kaffee oder leg mich einfach auf die couch und schlaf ein bisschen... wenn der kleine seinen mittagsschlaf macht :) das hilft immer aber viel wasser trinken hilft auch ...

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

schlafen kann ich im Büro schlecht Aber meine Kollegen schauen schon nach mir und ich nehm morgen mal ne flasche Cola mit. lg nicole

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß, ist der Koffein-Anteil in der Cola nicht so stark wie bei Kaffee. Für Tee weiß ich das gar nicht, hat auch weniger als Kaffee, aber mehr als Cola. Mhm, habe die Vergleichswerte nicht parat ... Kannst Du ja mal probieren, ob es damit besser wird. Ansonsten könntest Du auch Eistee trinken - ist ja auch nur Schwarztee mit Geschmack, schmeckt aber den meisten besser als Schwarztee oder Kaffee (ich trinke auch keinen Kaffee). Wenn Du sitzt und aufstehen möchtest: immer so, dass Du Dich irgendwie erst mal noch festhalten oder Dich gleich wieder hinsetzen könntest. Und warte einen kleinen Moment ab (5 Sekunden), bevor Du losläufst, nicht, dass Du abklappst! Und wenn es wirklich gar nicht geht, dann legst Du Dich mal kurz im Büro auf den Boden und legst die Beine hoch - ist immer noch besser als unkontrolliert in Ohnmacht zu fallen!

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:36