Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Niedriger Blutdruck

Thema: Niedriger Blutdruck

Ich hatte vorhin einen Blutdruck von 70/38 ( hab so ein Gerät von meiner ma immer hier ) oh man mir war so schlecht, schwindelig und total kaltschweissig! Ich hab auf dem Boden gelegen Füße hoch und nach etwas Traubenzucker und Cola war es wieder besser... Die beiden Minis laufen mich echt aus.... Hatte das schonmal wer von euch????

von Lotti2013 am 22.08.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

ich hatte ähnliche Werte RR 80/40. Da hilft nur trinken, trinken mindestens 2,5-3 Liter und solang dirs so schwindelig ist hast scho richtig gemacht, Beine hochlagern. Wenn nix hilft würde ich zum Arzt gehen Alles Gute

Mitglied inaktiv - 22.08.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Willkommen im Club. Wobei ich so niedrig noch nicht geschafft, dann misst mein Gerät nicht. Mein Negativrekord ist bei 80/43.

von Kugelfisch84 am 22.08.2014, 22:47



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Wahnsinn, hab immer niedrig, 80/60 oder 80/50, aber auch ohne Symptome, das vorhin hat mir echt kurz Angst gemacht... Oh je.... Ich freu mich so auf Weihnachten... Dann Lügen die zwei in der Wiege und ich hab meinen Körper wieder...

von Lotti2013 am 22.08.2014, 23:27



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Ich hatte früher immer mal wieder so Abfälle mit Ohnmacht. kurz danach war alles wieder gut. Ich habe immer Traubenzucker und trinken in der Nähe, allerdings habe ich in der Schwangerschaft nicht so einen niedrigen Blutdruck. Aber schwindelig wird mir öfter mal. Beine hoch ist immer gut und ich brauche dann immer ganz viel frische Luft und mein Mann muss dann immer das Fenster aufreißen. Alles gute.

von GabrielaK am 23.08.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Ach herrje, du Ärmste! Eine Freundin von mir, nannte ihr Baby mal scherzhalber Parasit, wobei dies manchmal schon sehr treffend ist :) Ich bin auch eher von der Niedrigen-Blutdruck-Fraktion und ja, der Schwindel und Kälte Schweiß kann wirklich ätzend sein. Lg und gute Besserung

von liliaceae am 23.08.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Ui, das ist aber echt niedrig! Hast Du Kompressionsstrümpfe? Die helfen mir ganz gut; der Blutdruck ist zwar nach wie vor niedrig, aber so wirklich schlecht ist es mir nicht mehr gegangen, seit ich die regelmäßig trage. Kannst Du Dir bei FA verschreiben lassen, falls Du noch keine hast. Wenn ich sie mal nicht trage, habe ich auch schon ziemliche Blutdruck-Abstürze gehabt, wenn auch nicht ganz so niedrig wie bei Dir.

von Glaseule am 23.08.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Ja, habe ich. Angepasste für tagsüber und nachts die einfachen aus dem kkh. Muss ich ja eh durch die lange Bettruhe tragen. Heute war alles gut! Ich hoffe das kommt nicht nochmal! Danke für eure lieben Worte!!

von Lotti2013 am 23.08.2014, 19:27