Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Nicht unerwartet, aber trotzdem ...

Thema: Nicht unerwartet, aber trotzdem ...

Mist :(. Ja, mein Lausejunge ist noch immer im BEL ... Heul. Auch der Doc meint, dass kaum noch Chancen sind, dass er sich dreht durch den uterus bicornis. Mist. Mist. Mist. :( Seine letzte Entbindung in BEL hat er vor 5 Jahren gemacht. Prickelnd ... Sonst gibt es halt normal hier KS ... Er hat aber keine Reiseplaene fuer April, so dass er alles dran setzen wird, fuer mich da zu sein. Mein Geburtsplan ist durchgesprochen - ich muss noch Aenderungen fuer Dinge fuer die Geburt in BEL reinmachen. Herztoene schick. mehr wurde nicht kontrolliert. Zur Blutabnahme war ich heute auch endlich - das erste (und letzte) Mal diese SS :-P. Morgen geht es zum Chiropraktiker. Nach dem Mittag *verhunger* ruf ich noch bei der Akupunktur an ... Mehr kann ich nun wirklich nicht machen ... Geburtshaus koennte ich mir momentan eh abschminken und ich werde dne Traum auch jetzt begraben. Die fangen JETZT erst mit dem Umbau an. Eroeffnung war fuer Mitte Maerz erhofft. Nunja, wohl eher Mitte April momentan. Zu spaet fuer mich sowieso - und wenn der Kerl sich nicht dreht. Kapitel Geburtshaus geschlossen. Frust. Katja

von KatJaEl am 25.02.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ich drück dich mal ganz dolle.

von shybling am 25.02.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ach man... Ich hätte es dir wirklich gegönnt das der kleine sich doch gedreht hat. Ich bin mal gespannt wie meiner nächste Woche liegt... Mein aktives Bürschchen dreht sich ja andauernd rund herum. Und das obwohl ich laut Ärztin auch eine Herzförmige Gebärmutter haben soll. Da muss ich glatt nächste Woche nochmal genauer nachfragen. Würde dein Arzt dir eine Spontan Geburt denn empfehlen wenn er das schon so lange nicht mehr gemacht hat?! Ich wünsche es dir sehr. Der Gedanke an einen KS würde mich auch total fertig machen. Ich bin damals bei der 5 minütigen OP wo nur die Cerclage gelegt wurde schon umgekippt. Und ich hatte keine Narkose oder so was. Einfach nur vor Aufregung. Nee Nee ich will auch keinen KS. Fühl dich mal lieb gedrückt... LG

von trauriger-engel am 25.02.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Kann dich gut verstehen. Meine Kleine liegt auch in BEL und alle meinen, da ist ja noch viel Zeit, dass sie sich dreht. Ich kann das nicht so recht glauben. Meine große Tochter lag ab der 26.SSW gleich in SL. Aber ich denke auch, dass es für alles einen Grund gibt. Akupunktur werd ich auch probieren, wenn sie in 2 Wochen immer noch sitzt. Habe ich in der ersten SS gute Erfahrung mit gemacht.

von maimama_2007_2014 am 25.02.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von maimama_2007_2014

Normal ist schon noch lange Zeit, aber meine Gebaermutter ist nunmal nicht normal. Grmpf. Hab jetzt einen Termin bei der Akupunktur fuer naechsten Mittwoch. Der erste Termin ist gratis - und meine Kasse uebernimmt es auch. Hab zwar nicht mehr viel "Guthaben" in meinem Account, aber mal schauen, was es kostet pro Sitzung. Meine anderen Kinder lagen auch ewig in SL, keins lag in der Woche in BEL ...

von KatJaEl am 25.02.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Vor dieser "Diagnose" habe ich heute auch Angst.... Ich hoffe soooooo sehr, dass sich mein kleiner gedreht hat. Vom Gefühl her hat er das, aber abwarten.... Bis jetzt war auch im BEL... War bei der Osteopathin deswegen und seit dem habe ich das Gefühl, dass er sich gedreht hat. Aber das kann auch täuschen...., Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte auch immer BEL und da hat sich der kleine in der 33 oder 34 Woche von ganz alleine gedreht und sie hat es nichtmal gemerkt;-) Unsere Mäuse schaffen das!!!!

von Mariechen1 am 26.02.2014, 08:04



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ich drück dir die Daumen, dass er sich noch dreht. Und auch wenn du es nicht hören magst letztendlich ist doch egal wie die Mäuse raus kommen, solange sie anschließend gesund und munter in unseren Armen liegen LG Mila

von Mila1604 am 26.02.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Das Problem hatte ich noch nicht, aber ich dachte immer, dass Hebammen da ein paar Tricks kennen, mit denen sie das Baby motivieren können, sich zu drehen!? Das wäre doch vielleicht nochmal einen Versuch wert.

von sosej am 26.02.2014, 09:19