Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Nicht so tolle Nachrichten

Thema: Nicht so tolle Nachrichten

Also Mädels, meine Vorgeschichte mit den Vorwehen und stationärem Aufenthalt kennt ihr ja oder?! Naja mir ging es ja soweit eigentlich wieder besser mit Schonung und so. Jetzt war ich am Mittwoch zur VU weil sie mich ja jede Woche sehen will. Dabei wurden wieder Wehen festgestellt und auch das sich der MuMu verkürzt hat, innerhalb einer Woche um 1,2 cm auf "nur" noch 2,6 cm. Ich bin mit einer Länge von 5 cm gestartet in die SS. Naja somit sagte sie haben die Wehen ja anscheinend auch Wirkung auf den MuMu und ich soll mich jetzt wieder schonen, also nochmehr und Beine wieder hoch usw.! Am nächsten Freitag habe ich nochmal einen Kontrolltermin, sollte sich der MuMu wieder verkürzt haben, sagte sie könnte es sein das ich nochmal stationär muss ÜBER DIE FEIERTAGE :-(((((!!!!!! Obwohl die dann auch nix machen denn Lungenreife habe ich ja schon bekommen. :-(! Jetzt habe ich natürlich total Angst und höre auf jedes kleine Zeichen meines Körpers was nur etwas anders ist. Achja und Zucker hatte ich auch 3x +++ im Urin. Na super mein Bruder und seine Tochter haben Diabetes Typ I und ich habe in der 27 SSW den "großen" Zuckerbelastungstest gemacht der war aber negativ. Sie meinte nur "ja muss nächstes mal nochmal kontrolliert werden" MEHR NICHT????? Also ich fühle mich im Moment irgendwie nicht richtig ernst genommen und ich mache mir echt Sorgen das die Kleine wirklich zu früh kommt bei dem ganzen Stress. Sie ist halt eine neugierige und möchte uns schon alle kennenlernen aber das darf sie doch noch nicht :-(! Sorry ist etwas lang geworden aber ich musste mir das von der Seele schreiben. LG und schönen Abend Sabrina

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh das ist ja schon relativ kurz bei dir...(ich hätte gedacht sowas geht sogar noch schneller auf, hab mir heute auch schon Gedanken gemacht ob ich das überhaupt merke...denn mein Termin ist erst in 3 Wochen wieder hoffe es verkürzt sich nicht so schnell) ich wünsche uns einfach beiden das es noch länge alles zu hält und die Kleinen nicht so neugierig sind. Und das mit dem Zucker testen die bestimmt nochmal weil es auch einfach an nem Schokorigel gelegen haben kann den du vielleicht vorher gegessen hast oder so...vielleicht ist ja dann wieder alles ok...Daumen sind gedrückt...lg

von ilove am 14.12.2012, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabrina, das tut mir leid für dich wirklich. Mit Zucker hab ich bis jetzt zum glück nichts zu tun aber mein gebärmutterhals ist ebenfalls verkürzt auf 2,6 und der mumu ist leicht geöffnet. allerdings möchte meine ärztin mich erst wieder im nächsten jahr sehen. Ich soll mich schonen, mehr hat sie nicht gesagt. Ich war ganz froh das ich nicht jede woche hin muss weil ich nämlich die gleich angst hatte wie du, über die feiertage ins krankenhaus :( Unsere ist auch sehr neugierig, drückt mit dem kopf schon ganz schön nach unten. Dadurch bereitet sich der Körper auf die Geburt vor. Jede Woche ist ein Segen :) Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du nicht ins krankenhaus musst. glg

von sweetme89 am 14.12.2012, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, naja der Zuckertest im Urin wurde um halb Zehn gemacht und ich hatte um halb Sieben gefrühstückt, seitdem hatte ich da nix mehr außer wasser zu trinken. Und als ich mit den Vorwehen vor 5 Wochen im KH lag war mein Muttermund bei 3,8 cm aber schon Trichterförmig geöffnet -.-! Das hatte sich aber vor Entlassung Dank Tokolyse wieder gelegt, Gott sei Dank. Ich hab nur so Angst das bis Freitag noch kürzer ist oder womöglich schon wieder geöffnet :-(. Ich wünsche uns auch sehr das wir es wenigstens bis ins neue Jahr schaffen :-*

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch. Also ich hatte (vor der ss) auch mal Zucker im Urin (und das beim nierenfacharzt!!!!!) und der schnelltest im Blut da war nichts. Irgendwie war der Becher nicht sauber oder was, also die sind ja nicht steril. Also da mach dir mal keinen Kopf. Eh Zucker Im urin nachweisbar ist, wäre der Belastungstest schon positiv!!! Versuch dich irgendwie abzulenken, ich glaube psychisch ist es nicht so gut wenn du dir über jedes Zwicken sorgen machst,.,, ich weiß ist leicht gesagt. Wasch das Babyzeug, jeden Tag eine Maschine oder bestell im Internet noch die letzten Kleinigkeiten... Die zeit vergeht schon. Paar Wochen schafft ihr doch noch!!! Und das erste Weihnachten als Ehepaar willst du doch nicht im KH erleben. Ich wünsch dir alles erdenklich gute und Drücke alle Daumen die ich habe.

von Schnullerbacke1987 am 14.12.2012, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja die Kleine Maus liegt bei mir auch schon so dermaßen tief im Becken, das ich ja auch ständig diesen Druck nach unten habe. Das kommt ja auch noch dazu. Im Moment alles nicht so schön. Aber ich hoffe das es sich wieder legt, möchte die SS doch noch etwas genießen. Und wenn ich mal "groß" auf Toilette muss, habe ich immer Angst das sie mit raus flutscht ;-). Sorry für die Wortwahl :-)! Weil sie ja schon so nach unten drückt.

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nein eigentlich möchte ich schon bei meinem Mann sein und unseren Familien :-) an den Feiertagen. Ich muss wohl versuchen einfach nicht so viel nachzudenken, auch wenn es mir schwer fällt :-/. Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Das tut einfach gut. Fühlt euch gedrückt.

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann..:( Ich drück dir ganz doll die daumen, dass deine Kleene noch n bisschen abwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das aufs Gemüt drückt, vor allem, wenn man die ganze zeit rumliegen muss hat man ja noch mehr zeit, sich sorgen zu machen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuch mit ner positiven Einstellung ranzugehn, das hilft. Und im Endeffekt können wir nicht so viel machen, wenn sie irgendwann raus will, dann kommt sie halt. Ihr schafft das schon. lg und fühl dich mal ganz lieb gedrückt..., ania ( mit nahla)

von luna8 am 14.12.2012, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch...schon blöd das man da wirklich gar nichts gegen machen kann. man macht sich eigentlich immer nur verrückt :(

von schnurps1 am 14.12.2012, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt doof, lass dich mal drücken Ich Drücke dir auch feste die Daumen, das sie noch laaaaange drinnen bleibt LG Marina

von lunalein90 am 14.12.2012, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ach mensch....lass dich drücken!!! Kann dir leider nichts beruhigendes sagen, aber stimme den anderen Mädels zu!!! Drücke dir ganz fest die Daumen LG

von Maxi2011 am 14.12.2012, 21:54