November Mamis

Forum November Mamis 2014

News aus dem kh :(

Thema: News aus dem kh :(

So ich bin nun im kh stationär, da es nicht so gut aussieht.... Kurz zusammengefasst: Ja es waren Wehen-und zwar so heftig, dass sich der gmh von 3,9 auf 2,2 verkürzet hat binnen 1 Woche (war da ja bei der geburtsplanung) und das ctg spricht die selbe Sprache :( Die Narbe wurde vermessen und ist 5mm dick (dünn wäre hier einfach passender!) und das macht den Ärzten sorgen...so sehr dass der 24.10. nun in Klammern steht... Ich bekomme nun einen Wehenhemmer (adalat?), da ohne Wehen die Narbe nicht reißen kann (danke tamtamgo!) Lungenreife brauch ich nicht mehr, da Mausi nun 2.250g wiegt und von der Lunge her recht reif ist (kugle ja bald ok die 35.ssw) Das Ende vom Lied: ich werde wohl erst mal hier bleiben & vielleicht geschieht ein Wunder die 36.ssw ist nun das heiß ersehnte Ziel Es grüßt echt eine etwas geschlauchte Lio

von LioMummy1407 am 13.09.2014, 00:36



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ah du liebe Maus!!! Ich kann dich echt etwas beruhigen. Meine Narbe ist nun 3 Wochen nur 5mm dünn/dick. Hoffe deine Wehen sind schnell weg, das adalat (auch wenn es ein Teufelszeug ist) hilft binnen stunden! Jeder Tag ist ein neues Ziel für euch. Ihr schafft es noch ne weile! Alles kann sich stabilisieren. Übrigens meine Tochter Nyah kam in ssw 34+5 und wurde nach 10 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Und Hey ;) 36+0 wäre doch traumhaft. Ab der 35 Woche werden die wehenhemmer sicher abgesetzt und du darfst wie ich chillen zu Hause was das Zeug hält!!! Ich schicke dir eine ganze Portion kraft, Mut und Glück! Und für dein Baby auch. Diese Vorwitznasen!!! Wir schaffen das gaaaaaanz sicher!!!!

Mitglied inaktiv - 13.09.2014, 07:41



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Hey du und alle! Bin ja auch seit gestern im KH...Adalat wurde bei mir gestern Abend noch eingestellt, muss nun erstmal alle 8 Stunden eine nehmen! In der Nacht war das Kontroll CTG schon fast ganz ruhig obwohl ich zuvor alle 3 Min. Wehen hatte! Hab nun zwar schreckliche Kopfschmerzen aber das kenn ich schon vom Adalat aus der ersten Ss! In ein paar Tagen müsste es besser werden! Heut Abend gibts die 2. Lungenreife! Und dann mal schaun ob und wann ich nochmal nach Hause darf! Vermisse meinen kleinen Schatz schon jetzt!!! :( Heut mirgen wird noch ein CTG geschrieben und heut Nachmittag, meld mich heut Abend nochmal! Hoff nur dass ich die blöde Kanüle im Handgelenk heut loswerde...tut weh...stört...und ich trau mich da nie mich frei mit zu bewegen :) LG und JUHUUU ab heut 34.Ssw also 33+0

von EinGeschwisterchenBitte am 13.09.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Und dir Lio natürlich viel Erfolg dass das Adalat gut anschlägt!!! Dass die Narbe hält und dass du noch locker in die 36.Ssw kugeln darfst (wenigstens)!!! :)

von EinGeschwisterchenBitte am 13.09.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Hallo Lio, ach du Armes, das war ja fast zu befürchten nach dem was du gestern schon schriebst. Die Verkürzung des GMH ist natürlich nicht gut, aber innerhalb einer Woche auch noch kein absolutes Drama. Die Wehen dagegen sind nicht so gut... Daher ist es wirklich gut, dass du nun die Wehenhemmer bekommst. Und da du es nun schon so weit geschafft hast musst du diese bestimmt auch nicht mehr lange nehmen! Vielleicht stabilisiert sich unter den Medikamenten sogar alles so weit, dass du zwischendurch noch mal nach Hause darfst. Ganz bestimmt schaffst du es mit der kleinen Medikamentenunterstützung auch noch bis 36. Woche!! Es gilt bei so einem fortgeschrittenen Reifegrad deiner Maus aber auch zu schauen, was ist für die Kleine tatsächlich das Beste. Natürlich gehört ein Baby grundsätzlich noch in den Bauch, aber Wehenhemmer und der von dir ausgehende Stress sind natürlich auch Faktoren, die du bedenken solltest. In unserer heutigen Zeit müssen die Kinder weniger Fettschicht haben als früher in der Zeit, wo eben "festgelegt" wurde, wie lange eine Frau schwanger sein muss. Ich denke also, es ist für Kinder, die unter so traumhaften Bedingungen wie heute zur Welt kommen, wirklich kein Problem mehr ein paar wenige Wochen zu früh zu kommen. Aber hej, vielleicht beruhigt sich tatsächlich auch alles wieder und du kugelst bis zum 24.10.!!! Da steckt man nicht drin!! Ich hoffe, du konntest ein wenig schlafen und machst dir nun nicht zuu viele Sorgen.

von Hannah79 am 13.09.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ach wie doof :( Wünsche dir ganz viel Glück! Brav drin bleiben, kleine Maus und der Mama nicht so viel Kummer machen!

Mitglied inaktiv - 13.09.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Liebe Lio, auch ich wünsche dir, dass du noch lange kugeln darfst. Erst einmal bist du im KH gut aufgehoben. Da werden sie dir bestimmt helfen. Schön, dass deine kleine Maus schon so weit entwickelt ist. Das sind super Voraussetzungen, trotzdem darf sie es sich bei dir im Bauch noch etwas gemütlich machen. Das Adalat ist wirklich ein Hammer Zeug. Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt

von Rose22 am 13.09.2014, 08:49



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Liebe Lio Auch ich Schlüsse mich den Worten an und wünsche dir /euch alles erdenkliche gute das es bis Woche 36 klappt ....ihr schafft das !!!!! Knuddler

von Babyface 2014 am 13.09.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Euch beiden lio und eingeschwisterchen drücke ich die daumen das ihr noch ein wenig kugeln dürft und sich alles wieder beruhigt !

von sternchen815 am 13.09.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Also wie es aussieht bekomme ich kein adalat weil man nun der Meinung ist, dass wenn die Kleine nun kommt, dann ist es halt so...Kugel ab Dienstag in die 35.ssw und von da an hält man wohl nix mehr auf. Sollte die Narbe weiterhin schwächeln, dann wird sie halt geholt... Ich glaub ich hab mich schon mit allem abgefunden und mich mit allen Eventualitäten angefreundet... Wie lange ich bleiben muss ist noch unklar...noch 2 Wochen dann ist mir alles egal... Mausi geht es gut-das ist die Hauptsache!

von LioMummy1407 am 13.09.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ja das gleiche Spiel wie bei uns.... Nein sei froh das du kein adalat mehr bekommst... Ab ssw 35 ist das einfach auch giftig!!! So richtig!!! Ab 34+0 wird man meist nach Hause geschickt, mit fertigen Papieren. Liebes wir schaffen das noch ein paar Wochen! Oktober bleibt unser Ziel. Ich denkt ganz feste an dich und mir gehts derzeit sehr sehr ähnlich wie dir. Zum Arzt oder ins Krankenhaus gehe ich nicht... Kann mir eh keiner helfen außer das sie meine kleine (1700g!!) schon holen. Ich bleibe stark und mache einfach nichts! Alles was fehlt habe ich bestellt. Kopf hoch-knutsch

Mitglied inaktiv - 13.09.2014, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich reich dir die Hand :* vielen Dank für deine lieben Worte!!!

von LioMummy1407 am 13.09.2014, 23:26



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Wie geht es Euch beiden heute???? Drück dich fest. Sei stark

von cupdake am 14.09.2014, 20:21