Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Neurodermitis

Thema: Neurodermitis

Hallo, Leider haben wir diese Diagnose letzte Woche bekommen! Haben nun für die flecken Haut Ruhe von Eubos und sollen die nur für die flecken nehmen! Kennt ihr euch aus? Was nehmt ihr sonst für creme? Denke sie reagiert auf die die sie jetzt hat! Vielen dank für die antworten! LG Silvia und Jasmin

von Silvia86 am 23.07.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Wir nehmen Meersalzcreme und Panthenol. Damit ging es immer sehr gut. Guck mal weiter unten ist littlepups Thread "Kratzen" . Da sind auch noch einige Tipps dabei. Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 23.07.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Danke für den tip! Weiß vll jemand ob man bei den kleinen schon nen Allergie Test machen kann? Ich hab Neurodermitis seit ich zwei bin und weiß wie unangenehm das ist! Man ich würde es ihr so gerne abnehmen LG

von Silvia86 am 23.07.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Hey mein kleiner hat auch Neurodermitis...bin auch grad am forschen woher das kommt! Wir benutzen die Pflegeprodukte von Demasence, hat uns der Hautarzt empfohlen! Bei Bedarf leichte Cortisonsalbe! Gegen das Jucken Fenistiltropfen! Kann die Ursache eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?

von littlepups am 23.07.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Wie oben geschrieben hat sie es von uns beiden geerbt wobei es mein Mann schlimmer hat als ich! Wir sind alt genug und verstehen was los ist aber so ne kleine Maus ja nicht! Werd mal die lotion von Eubos noch nehmen hab sie nun auch schon da! Woran liegt es bei euch? Denke aber auch die Tomaten beim Mittagessen habe es noch verschlimmert! Werde sehen das die demnächst nicht mehr drin sind!

von Silvia86 am 23.07.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von Silvia86

... woran das liegt! Von uns hat keiner Neurodermitis auch nicht in der Familie! Er war ca. 3 1/2 monate alt auf einmal hatten wir diese stellen im gesicht! Konnte noch nicht beobachten das es an einem Nahrungsmittel liegen könnte! Ja er tut mir auch sehr leid, zumal sein ganzer Kopf aufgekratzt ist! Achte nun immer drauf das die Fingernägel ganz kurz sind!

von littlepups am 24.07.2012, 08:01